es wird fühling!!????!!!

Vonky

es wird fühling!!????!!!

Unread post by Vonky »

hey leute,
da der frühling wohl (hoffentlich bald) vor der tür steht und ich alle wichtigen semesterprüfungen rum habe wollt ich mir meinen kleinen schatz (bj.02) mal wieder n bißchen vornehmen und für die neue sommersaison fit machen. hab folgende sachen geplant:
1. kühlergrill in wagenfarbe lackieren und renngitter einbauen. hat schonmal jemand son gitter auch in die untere lüftungsöffnung eingebaut? klappt das?
2. meine neuen sommerreifen montieren steffan 8x14 mit 225/40 muß ich da bei ner 30mm tieferlegung was bördeln?
3. soll ja jetzt bei camoa getönte rücklichter geben. sehen super schick aus. wann die allerdings zu bekommen sein werden, wer weiß.....
4. hab auch genz evtl. dran gedacht nen ölkühler anzubauen gibt ja diese universalsätze weiß irgendjemand bescheid?
5. weiß irgendwer ob die anbauteile von www.lester.it was taugen und wenn ja wo kann ich die bekommen und ham die ne abe
6. klingt jetzt so richtig abgedreht aber als echter rennsportfreak fänd ich externe nebelscheinwerfer extrem klasse......

so leute ich hoff auf n paar schöne antworten und vielleicht ne diskussion ob man italienische design ikonen verändern darf oder nich........

gruß an euch alle
viva lancia (golf solln die andern fahrn!!!!)
vonky
Marcus Bischoff

Re: es wird fühling!!????!!!

Unread post by Marcus Bischoff »

So, daß ist meine Meinung dazu:
1. Renngitter unten sieht bestimmt gut aus.
2. bei den Felgen und Tieferlegung mußte bestimmt Bördeln, dürft aber kein Problem sein
Nur - sieht das überhaupt gut aus? Ich persönlich finde solche Reifen und auf 14 Zoll felgen ziemlich lächerlich, find das passt nicht zum y. 15 oder 16 Zoll sähe schicker
3. Die sehen nicht schlecht aus, aber dieses "runde" Design durchs Klarglas... Weiß nich, paßt nich wirklich. Die in "Chrom" sind sowieso spätestens in 2-3 Jahren out, is irgendwie n komischer Trend. Die ganzen nachgerüsteten Polo und co. sähen doch stupide aus. Die in schwarz dagegen haben was, sehen böse aus... Aber 200 euro sind mir n bischen viel.
5. Lester... is halt Italien... Wär mir zu umständlich.
6. Rallye-Style find ich auch gut, aber das paßt halt auch nich so wirklich. Bei nem Delta oder Beta (schönste Lancia jemals) wär das was gewesen...

Der Ypsilon is ne kleine Ikone. Nicht umsonst wurde er ja 2002 oder so zum schönsten je gebauten Kleinwagen gekürt oder so, kurz vorm Peugeot 206. Und der 147 war natürlich das Kompaktwagen-Pendant. Ich bin nicht wirklich der Fan von aufmotzendem und übertriebenen Tuning, beim kleinen Y jedenfalls nicht.

Der Ypsilon Sport (Zagato) aufm Genfer Autosalon ist ja wohl echt geil. So muß das Design der Lancia in Zukunft werden, die Frage ist nur, obs nicht wie beim Fulvia ins Wasser fällt.
Wenn dieses Auto gebaut wird (zumindest in der Form, Interieur muß nich so krass anders sein wie beim jetzigen), würde ich alles daran setzen, es zu kaufen!

Das ist Stil!!!
Vonky

Unread post by Vonky »

tja ja so ist das.
zu den 14 zoll felgen: s gab mal bilder bei steffan.de fand ich ziemlich klasse aufm ypsi aber das ist ja sicher geschmackssache.
die silbernen rückleuchten sind wirklich grausig. sieht viel zu sehr nach blödem ami-bling-bling aus. die schwarzen sind echt klasse. bin sowieso viel mehr für den old-school stil.
und rallye stil aufm ypsi? warum nicht? denke ich müßte das erstmal irgendwie probieren, mal schaun wies ausschaut. vielleicht wird ja das kleine böse tier geweckt! zulassung wär sicher auch schwer. aber n beta ist halt leider nicht drin

mfg vonky
Rayc

Unread post by Rayc »

Hi.

Mein Y ist eigentlich komplett unter dem Thema Nippon Racing aufgebaut, und einige deiner Vorhaben hab ich an dem Wagen auch schon verwirklicht. Ist beim Ypsilon mit ner Menge Eigenarbeit verbunden, aber es geht.

Bei Interesse schau ruhig auch mal im carsfromitaly.info Forum vorbei, da gibts einige Bilder von meinem und anderen 840ern und bei Detailfragen kannst du mich unter 155683555 ins ICQ adden falls du das Programm hast. ;)

mfg,
Reik
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”