Lancia Y 1.4 ECVT FB und Heckscheibenheizung spinnen/funktionieren nicht!

Sebastian

Lancia Y 1.4 ECVT FB und Heckscheibenheizung spinnen/funktionieren nicht!

Unread post by Sebastian »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem meine FB für die ZV funzt nicht mehr!
Manuelle Programmierung an der Einheit oben hat nichts gebracht.
Was nun?
Dann habe ich auch noch das Problem das meine Heckscheibenheizung/wischer tw. nicht funktionieren und dann Plötzlich wieder. Wenn sie nicht funktionieren kann ich mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung die Bremslichter an und aus machen!?!
Wer weiß Rat und kann mir helfen?

MfG
Sebastian
Koen

Re: Lancia Y 1.4 ECVT FB und Heckscheibenheizung spinnen/funktionieren nicht!

Unread post by Koen »

Sebastian,

Leider kann Ich ihr nicht helfen : habe ein etwas gleiche problem seit ein monat. Heckscheibenwischer funkioniert nicht (6 monaten vorher repariert : war ein kabelbruch) und die heckscheibenheizung funkioniert sobalt mann contact macht (auf "MAR"). Und dan fuhr ich immer mit heckscheibenheizung (gelbe lampe).

Eimal habe ich die sicherung ausgenomen : hekscheibenheizung wirkte noch immer !!!

Seit ein woche habe ich an die schwarze kabel am heckscheibe ein kurze { "ruk" } gegeben : heckscheibenheizung wirkt wieder wenn ICH das wunsche. (wischer leider nicht : noch immer tot).

Die originale FB fur ZV habe ich nicht mehr : wenn meine Y nur 1 jahr alt war, ist die FB gewechselt fur ein auswendige (nicht mehr in schlussel). (immer wieder corrosion auf originale ZV / FB (sagte handler)).

Koen

Y 1.2 8v LS 1997
Peter

Re: Lancia Y 1.4 ECVT FB und Heckscheibenheizung spinnen/funktionieren nicht!

Unread post by Peter »

Massefehler! Kontrollier mal alle Kabel- und Masseverbindungen im hinteren Bereich. Wenn Du etwas einschaltest und was anderes reagiert läuft die Masse darüber und wer weniger Leistung hat wird aktiviert. In diesem Fall die Bremslichter, da die Heizung mehr Leistung zieht.
Heckscheibenwischermotor ausbauen, Welle herausklopfen (ist nur was für den geübten Bastler, da das Gehäuse des Wischerantriebes geöffnet werden muß) und schön reinigen und fetten. Meist läuft er dann wieder für Jahre.
MfG
Peter
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”