THEMA integrale?

cutrofiano

Re: THEMA integrale?

Unread post by cutrofiano »

Wie da schon steht: Ein Prototyp.
Das Foto hätte man sich sparen können oder erkennt jemand den Antrieb an den vier Rädern?
Im Alfa 164 gab's den Allrad auch in der Serie, aber der hatte ja auch mehr PS...
Die Lobpreisungen für den 8.32 unter nicht sparsamem Einsatz von Superlativen in dem Artikel sind sowieso sehr hoch gegriffen - vergessen wir nicht die zeitgenössische Konkurrenz, u.a. den BMW M5.
Und ob alleine der Frontantrieb den 8.32 jetzt gegenüber der deutlich schnelleren Konkurrenz in den Autoolymp hebt, mag jeder selbst entscheiden.

Grüße,
Cutrofiano
Delta95

Unread post by Delta95 »

Das Bild war beim Artikel beigefügt. ;)
Der 164 Q4 ist natürlich bekannt, verwundert bin ich darüber dass der Thema nie mit 4WD gebaut wurde. Wäre doch LANCIA damals der "Alladbauer" im FIAT Konzern.
cutrofiano

War schon klar, dass das Foto zum Artikel gehört.
Aber was ist ein "Alladbauer"
Kommt daher der "Integlale" ? :-))

Grüße,
Cutrofiano
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

es gibt immerhin einen Thema 4WD. Den hat ein damaliges Clubmitglied mit Teilen des Alfa gebaut und auch über den TÜV gebracht. Bei einem LCV-Treffen an der Ostsee haben wir das Auto bei einem Lancia-Händler auf der Bühne gehabt. Die Mechaniker kriegten alle den Mund nicht mehr zu. Aber, wie gesagt, ein Einzelstück eines Enthusiasten.
cutrofiano

Na das müsste doch unser Markus hier sein, wenn ich mich nicht irre.

Grüße,
Cutrofiano
LCV

Unread post by LCV »

Dagegen ist "wenig" einzuwenden.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun ja Moritz, trazione integrale.... Die Marke die sich damals dem Allrad verschrieben hat im FIAT Konzern.
Man hatte Y10 4x4, Delta in 4x4 (ok integrale/ HF 4WD), Prisma 4x4/integrale -> bzw. Dedra integrale... da fehlte nur ein Thema 4x4 ;) oder integrale.
Saluti!

Markus hattest du Probleme den Kardantunnel zu realisieren? Heck alles vom 164 "umgescheißt"?
sascha834

Unread post by sascha834 »

soweit ich weiß fehlt dem thema immer noch der tüv segen.

und vom umbau hat er mir mal soviel erzählt, das der thema quasi seines unterbodens beraubt wurde und ein neuer unterboden vom Q4 eingeschweißt wurde, des weiteren ja auch quasi der ganze rest vom unterboden eines Q4s... und dann noch die nervenaufreibende fummelei mit dem kabelbaum für 24V und 4x4...

gruß, sascha834
Watazka

Unread post by Watazka »

So was gefunden:
http://www.geocities.com/clublanciathema/INTE.html
Grusse aus Polen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”