5Gang springt immer beim Dedra Turbo Bj91 heraus,brauche dringen Tipps

M.K

5Gang springt immer beim Dedra Turbo Bj91 heraus,brauche dringen Tipps

Unread post by M.K »

Nabönd Leute,
lang ist es her,hatte ne ganze Weile keine Probs mit meinem Dedra nur jetzt gehts wieder los,voll nervig,wat solls.....
Also ich hatte vorgestern die Antriebswellen ausgebaut weil ich wußte das meine Manschetten fällig waren,nungut alle vier gewechslt habe+gereinigt&neu gefettet.
Komisch schon mal das sich die inneren Manschetten völlig aufgelöst haben.....
Ich hatte vor einer Woche schon einmal das mir 2mal bei Vollgasfahrt mir der 5Gang raus gesprungen ist,und ich dadrauf hin meine Wellen mal checkt und alles was man von unten sehen konnte.
Gut nun zu den Wellen wieder zurück zukommen,nach dem Einbau machte ich ne Probefahrt und ich stellte voller entsetzten ein ruppeln nur beim langsamen oder volen Beschleunigen fest,das nervte schion einmal,habe bis heute nicht heraus bekommenw as es sein kann,die Wellen habe ich noch einmal ausgebaut,und durchgescheckt ,und nocheinmal nach und nach eingebaut&angezogen,ist immernoch n ruckeln/ruppeln beim beschleunigen da......
Und der 5Gang fleigt jetzt nornoch von alleine heraus.
Nun meine Frage:
kann bei mir das untere Motor/Getriebe(dreh)Lager kaputt sien das sowas auftritt,gibt es dieses einzeln zu kaufen????
Kann man irgendwas nachstellen beim Schaltgestänge soweit ich weiß läuft das ja über Seilzug,kann man das einstellen sodas der 5Gang nicht mehr heraus springt oder ist das n Getriebeschaden????Wie kann das überhaupt passieren das der 5Gang aufeinmal herausspringt wo das Getriebe sowas von gut läuft und keine Probleme aufwies!????
Gegen das ruppeln werd ich noch mal ein anderes Kreuzgelenk einbauen,oder ne andere Welle,und wenn das net hilft muß ich gute gebrauchte irgendwoher haben(wer da schonmal was zu liegen hat könnte sich soweit vorab mal bei mir melden,danke).
Ich danke euch im voraus für Tipps&Ratschlägen.
MFG
M.
M.K

Antollkiener von den Experten hier der n Tipp hat????

Unread post by M.K »

schade,schade...........
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”