Zylinderköpfe vom Alfa 164 3.0 V6 12V identisch mit Lancia Thema 3.0 V6 12V??

Volker

Zylinderköpfe vom Alfa 164 3.0 V6 12V identisch mit Lancia Thema 3.0 V6 12V??

Unread post by Volker »

Hallo an alle Motorexperten!

Sind die Zylinderköpfe vom Alfa 164 3.0 V6 12V identisch mit denen des Lancia Thema 3.0 V6 12V (mit Ausnahme diverser Anbauteile bzw. Halterungen wie Zündspule/Verteiler etc.) oder gibt es gravierendere Unterschiede? Man spricht ja immer von einer "Minimierung der Toleranzen" wähend des Produktionsprozesses beim Thema V6. Vereinfacht ausgedrückt: Kann man gut gebrauchte (selbstverständlich vorher plangefräste) "Alfa-Köppe" auf einen 3.0 Thema schrauben?

Bin mir gerade nicht sicher ob die ePER-Nrn. identisch sind, da ich mir nur Daten für den Thema V6 beschafft habe. Alfa 164 Motoren gibt es ja wie Sand am Meer, beim Thema sieht es da bekanntermaßen etwas anders aus!

Vielleicht kann einer von Euch eine (verlässliche) Aussage hierzu machen :o)

Grüsse Volker
M.J. Evers

Re: Zylinderköpfe vom Alfa 164 3.0 V6 12V identisch mit Lancia Thema 3.0 V6 12V??

Unread post by M.J. Evers »

Ich habe noch zwei Lancia Köpfer falls Sie die suchen.
Holger

Re: Zylinderköpfe vom Alfa 164 3.0 V6 12V identisch mit Lancia Thema 3.0 V6 12V??

Unread post by Holger »

Ich bin mir ziemlich sicher ,das sie passen. Die Nockenwellen sind natürlich anders, aber das kann man ja mitumbauen.
Inwieweit die Facelift-Köpfe vom 164er auch passen, wäre noch gesondert zu prüfen...wegen der Aufnahme der ruhenden Zündung.

Gruß
H.
Volker

Unread post by Volker »

Hallo Herr Evers?,

ich hätte gesteigertes Interesse Ihren Köpfen! Sie könnten mir ja Ihre Preisvorstellung und die Laufleistung der Zylinderköpfe (sofern bekannt) über meine email-Adresse bekanntgeben.

Grüsse Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”