Hallo Thema-Freunde,
nun habe ich eben schnell meine Tochter abgeholt und in einem Waldstück war schlagartig die
gesamte Beleuchtung weg (also Standlicht, Nebel und Fahrlicht), die Klima ist auch ausgefallen wie ich später feststellte. Gottlob war kaum Verkehr und ich bin mit der Warnblinkanlage (die als einziges noch ging) 2 km zum nächsten Abzweig und über Schleichwege heim.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Werde morgen im hellen mal schauen ....
Vorgestern ist mir schon der Tacho ausgefallen, hätte jemand einen Impulsgeber für mich? Oder einen Tip wo der zu bekommen ist (ok, Lancia-Händler, klar).
Wo genau sitzt der Impulsgeber am Differenzial?
Danke
Klaus
Lichtausfall - Tachogeber Lancia Thema V6 i.e. ´91 Sondermodell "Torino 92" (Einzelstück)
Re: Lichtausfall - Tachogeber Lancia Thema V6 i.e. ´91 Sondermodell "Torino 92" (Einzelstück)
Hi,
guck mal beim Zündschloß,wahrscheinlich ist die Schaltplatte verbrannt oder das dicke rote + Kabel.
Gruß Jörg
guck mal beim Zündschloß,wahrscheinlich ist die Schaltplatte verbrannt oder das dicke rote + Kabel.
Gruß Jörg
Re: Lichtausfall - Tachogeber Lancia Thema V6 i.e. ´91 Sondermodell "Torino 92" (Einzelstück)
hatt ich beim croma auch schon mal,ist aber auch leider schon lange her so daß ich mich nicht mehr so genau dran erinnern kann..war auf jeden fall nichts großes,ich meine es wär ein kabelschuh im block zwischen dem kabelbaum an der lenksäule und dem der zum lenkstockschalter führt gewesen.schraub die lenksäulenverkleidung ab und guck dir die stecker die mit den kabeln der lichtanlage in verbindung stehen genau an,da könnte der fehler liegen.der impulsgeber des tachos sitzt in der nähe des peilstabs für den getriebeölstand.du siehst ihn wenn du an batterie bzw ausgleichsbehälter-bremsflüssigkeit,zwischen motor und spritzwand vorbei aufs getriebe bzw differential guckst.drauf sitzt ein stecker mit zwei kabeln.hm,irgendwie auch schwer zu beschreiben..