Hallo,
bei der Bestellung von Bauteilen (Dichtungen etc.) wird gefragt: "Für den linken oder rechten Kopf?"
Und ich sage dann..."Für den hinteren Kopf." Und keiner versteht es. Wenn ich jetzt den Motor virtuell "in Fahrtrichtung" drehe, also Getriebe Richtung Heck, so liegt die hintere Zylinderreihe (1-3) rechts. Ist dann "rechts" korrekt, wenn ich bestelle?
Zugegeben eine Kleinigkeit aber man möchte ja beim ersten Anlauf das Richtige Bauteil bekommen.
Grüsse Volker
Alfa-V6 Bestellung von Motorbauteilen ist rechts/links also hinten/vorn??
Re: Alfa-V6 Bestellung von Motorbauteilen ist rechts/links also hinten/vorn??
soweit ich weiß guckst du vonner zahnriemenseite. bei xbay zum beispiel wird der auch so angeboten.
also 1,2,3 links und 4,5,6 rechts.
gruß, sascha834
also 1,2,3 links und 4,5,6 rechts.
gruß, sascha834
Man schaut immer von der der Kraftabgabeseite gegenüberliegenden Seite. Das ist vorn, Schwungrad ist hinten.
Alles klar?
Gruss
Rolf
Alles klar?

Gruss
Rolf
sorry wegen der frage aber steht das bei euch nicht drauf??
Bei mir steht es auch auf den Ventildeckeln wo der Kerzenstecker rein geht!
Bei mir steht es auch auf den Ventildeckeln wo der Kerzenstecker rein geht!
erst lesen 
es ging um die bestelltung der dichtungen beim V6 und welche seite nun rechts und welche links ist. vorne und hinten reicht manchmal nicht aus, vor allem in fahrtrichtung oder andersrum:-)
gruß, sascha834

es ging um die bestelltung der dichtungen beim V6 und welche seite nun rechts und welche links ist. vorne und hinten reicht manchmal nicht aus, vor allem in fahrtrichtung oder andersrum:-)
gruß, sascha834
...man könnte auch sagen "von der Stirnseite aus"- welche bei den meisten (es gibt Ausnahmen) mit der Steuerseite identisch ist. 
Gruß
H.

Gruß
H.