dedra geht warm aus - kalt springt er wieder an

Marcus

dedra geht warm aus - kalt springt er wieder an

Unread post by Marcus »

Hallo,

mein Auto bringt mich noch zum Verzweifeln.

(Suche hat nich wirklich was gebracht)

Zur Sache:

Ich bin heute heimgefahren (rund 10km) und 10m vor der Haustür verreckt meine Karre, ging einfach aus, und lies sich nicht wieder starten. Also aufn Hof geschoben.

So dann hab ich n ADAC angrufe, bin ja immerhin mitglied, der kommt dann au ne Stunde später und siehe da mein Auto läuft wieder. Mittlerweile is er ja kalt geworden.

Nun meine Frage:

An was kanns liegen der ADAC-Mensch hat sich den Zündverteiler (auch kabel und so) angesehen und hat nix bemängelt. Zentralmassekabel isses au net. Benzinpumpe hat er au erstmal ausgeschlossen. Nur die Relais hat er net angerührt, weil er gmeint hat, dass se dann futsch wären.

Nu was isses jetzt? Kann ich morgen früh noch knapp 10km zur schule fahren und 3h später wieder zurück, ohne dass ich irgendwo mitten auf der Straße stehen bleib?

Fragen über Fragen aber ihr seid ja die Profis. Gott sei Dank gibts euch.

Ciao bis zum nächsten Problem *heul*

zur info licht radio zv u.ä. hat noch getan vllt hilfts weiter
mario

Re: dedra geht warm aus - kalt springt er wieder an

Unread post by mario »

hallo guten abend marcus schwere sache frag mal denn fabian der hat ahnung mit lancia ich selber fahre ein lancia ein 8.32 macht nur zicken aber was sols es geht weiter mfg mario
shar

Unread post by shar »

Servus.

Wichtig wäre mal zu wissen, um was für ei Motor es sich handelt - die Tipo´s (gleiche/ähnliche Bodengruppe und im Grunde gleiche Technik wie im Dedra/Delta2) haben da, je nach Motor diverse typische Problemstellen, die aus o.g. Gründen gleich beim Dedra sind.

Grüßle ~Shar~
Marcus

Unread post by Marcus »

oh sorry hab ich vergessen dedra 1.6 i.e. 57kW/78PS BJ 91
shar

Unread post by shar »

HYhy!

Nimm dir ein Fön und mach das Digiplex-StGr (sofern vorhanden) warm und schau, ob das auf Wärme reagiert.
Ansonsten, wenn der Wagen aus geht und nicht mehr startet, schauen was fehlt, Zündfunke oder Benzin.
Dabei dann gleich mal den Widerstand vom OT-Geber messen und hier posten.

Grüßle ~Shar~
Marcus

Unread post by Marcus »

so heut isses wieder mal aufgetreten und der adac hat mir helfen können jetzt hat sich herausgestellt dass es entweder das kraftstoffpumpenrelais is oder dass der schwimmer ausgetauscht werden muss da dann ev. die tankanzeige net stimmt.

so mit wieviel euro muss ich n son relais rechnen bzw fürn n neuen/gebrauchten schwimmer?

übrigens war bei mir vorne an der einspritzeinheit in einem unterdruck schlauch so ne art reduzierstück drín was soll das bringen?
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”