Fensterheber und Schiebedach im Thema unter Dauerstrom inkl. Schalterbeleuchtung

Simon

Fensterheber und Schiebedach im Thema unter Dauerstrom inkl. Schalterbeleuchtung

Unread post by Simon »

hallo zusammen

ich habe nochmals ein kleines problem mit meinem thema. eines, bei dem es mich fast nervt, dass ich nicht auf die lösung des problems komme. vielleicht weiss jemand mehr, wäre super.

wenn ich meine perle parke, den motor ausmache und den zündschlüssel ziehe, kommen die schälterchen der fensterheber und des schiebedachs nicht auf die idee, mit leuchten aufzuhören. und zwar gar nie. das heisst, wenn ich 24 stunden später an mein auto hinkomme, leuchten die dinger immer noch und meine batterie (obwohl ziemlich neu) hat schon ziemlich mühe, den 3 liter in gang zu bringen.

mir ist jetzt aufgefallen, dass nicht nicht die beleuchtung der fensterheber und des schiebedachs dauernd aktiv ist, sondern auch die fensterheber und das schiebedach selbst.

jaa, erst dachte ich, es hänge vielleicht mit den türsensoren für die innenraumbeleuchtung zusammen, weil die auch gerne mal einen auf dauerbetrieb während der fahrt machte. Aber daran kann es nicht liegen, die Sensoren funktionieren einwandfrei, das heisst, die beleuchtung und funktion von fensterheber und schiebedach hat absolut nix mit ihnen zu tun.

Tjaa, ich weiss echt nicht mehr weiter. es ist ja eigentlich wirklich ein kleines problem, aber so geht es halt trotzdem nicht wegen der batterie. gibt es da irgendwo eine bestimmte sicherung oder irgendeine steckerverbindung, die in diesem zusamenhang prüfen kann?

Besten Dank und Gruss

Simon
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”