Klimaanlage beim Thema und Neuvorstellung von uns beiden

benji

Klimaanlage beim Thema und Neuvorstellung von uns beiden

Unread post by benji »

Hallo, ich bin neu hier möchte mich kurz vorstellen ich bin 20 habe seit nem Monat nen Lancia Thema 3,0 V6, davor habe ich nen Fiat Croma gefahren war sehr zufrieden.

Nun es gab leider Startschwierigkeiten mit meinem Thema, warscheinlich wollte er nicht wirklich zu mir und wäre liebe beim Vorbesitzer geblieben ;- / weil :
- beim Kauf funktionierte alles und als ich ihn ne Woche zu Hause hatte stellten sich folgenede Probleme ein
- Scheinwerfer leuchtet schwach -- MasseProblem -- erledigt

-Kühlerablassschraube undicht -- neuer Dichtring --Problem gelöst

-Getriebe schaltet misserabel -- ATF Öl vom Vorbesitzer wieder raus und SAE 75W90 vollsynthetisches rein -- Problem gelöst!

Die Klima zeigt Außentemperatur mit 50grad an?? warum denn das?? War beim Kauf nicht!

Die Klima hat auch den Fehlercode 2U abgelegt, was sagt mir das??

-laut Ausleseblink Code für den Motor jetzt keine Fehler mehr, warum auch immer?? am anfang hatte er den Fehler
1-4-4-4 Was sagt mir das??

- so nach nun fast 4 Wochen, also gestern um genau zu sein gab es nen kleinen Brand im Kofferraum, wie ich gestern nach dem löschen und zerlegen noch erfuhr war es ein Kabelbrand,

Die Inneraumbeleuchtung ( rechte Seite )im Kofferaum und die Lautsprecher kabel haben sich sich heiß geliebt, und meine Innenraumverkleidung in Brand versetzt.

So defekte verschmorte Leitungen ersetzt, Blech neu gewachst und nun sieht es schon besser aus.

So jetzt kennt ihr mich und meinem Thema der etwas eigenwillig zu sein scheint?!

Ach übrigens seit dem Kanelbrand zeigt er auch wieder die richtige Außentemperatur an :-)

Könnt ihr mir die Auflösung zu meinen Fehlercodes geben?

Motor:1-4-4-4
Klima: 2U

Danke euch
shar

Re: Klimaanlage beim Thema und Neuvorstellung von uns beiden

Unread post by shar »

Hyhy!

Sofern mit Croma identisch (denke mal ja) zeigt 2U an, daß der Stromkreis zum Außentemperaturfühler unterbrochen ist.

Grüßle ~Shar~
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Hallo benji,

na das ist mal ein lustiger Einstand.
Ich hoffe, es läuft in Zukunft besser :-)

Eine Liste der Fehlercodes gibt es hier:

http://www.digest.net/alfa/FAQ/164/94motron.htm

1444 leider nicht vor :-(

Grüße,
Cutrofiano
benji

Unread post by benji »

Trotzdem danke,
ja ich hoffe auch das es in Zukunft besser für mich und dem Thema läuft ich meine es ist schon schön ein heißes Auto zu haben.
Aber so heiß ? ;- /
na ja ich bin guter Dinge, man richt es zwar beim vorbeilaufen noch, aber nicht mehr ganz so stark ;-)
benji

Unread post by benji »

Hallo Lancia freunde, hat einer von euch einen Schaltplan vom lancia Thema SW ?

weil mir heute eine Sicherungen durchgebrannt ist, und nun meine Innenbeleuchtung nicht mehr geht!

ich habe jetzt ein weiteres Kabel gefunden was durchgescheurt war hinten links....

So und ich habe ein weißes kabel im Kofferraum gefunden, was von vorne kommt(Sicherungskasten).

Es geht vom Türkontaktschalter hinten links weg und geht wie gesagt in den Kofferaum.

Es hat aber irgendwas mit dem Kabelbrand von letzter Woche zu tun, da in dem kabelbaum auch so ein weißes Kabel war.....
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”