10w60 im Winter ?
10w60 im Winter ?
Moin,
ich hab einen Delta Integrale 16V den ich jetzt zum ersten Mal auch im Winter einsetzen möchte. Der Motor ist auf 192 KW getunet und ich frage mich welches Öl ich fahren sollte.
Danke für die Antowrten.
Gruß,
Jörg
ich hab einen Delta Integrale 16V den ich jetzt zum ersten Mal auch im Winter einsetzen möchte. Der Motor ist auf 192 KW getunet und ich frage mich welches Öl ich fahren sollte.
Danke für die Antowrten.
Gruß,
Jörg
Re: 10w60 im Winter ?
Hallo,
nicht nur im Winter - am besten immer 10w60. Aber dass ist eine Glaubensfrage und beim Öl hat jeder seine eigenen Ansichten und Vorzüge
Ich benutz in meinem 10w60 Castrol RS - ist aber ein 8V und nicht getunt.
MfG
Mr. Burnout
nicht nur im Winter - am besten immer 10w60. Aber dass ist eine Glaubensfrage und beim Öl hat jeder seine eigenen Ansichten und Vorzüge

Ich benutz in meinem 10w60 Castrol RS - ist aber ein 8V und nicht getunt.
MfG
Mr. Burnout
Mobil M1 5W50 ist beim Kaltstart besser als das 10W60. Es ist überhaupt jedem 10W60 am Markt überlegen.
Hallo Patrick,
da muß ich dir ausnahmslos recht geben!
Gibt zur Zeit kein besseres Öl auf dem Markt; und das Castrol zb. hat ein total veraltetes Additivpaket....
Bei mir jedenfalls kommt nichts Anderes rein!
Aber es gibt ja noch den Thread in Motor-Talk...... kann ja eigentlich jeder nachlesen
)
Gruß Jürgen
da muß ich dir ausnahmslos recht geben!
Gibt zur Zeit kein besseres Öl auf dem Markt; und das Castrol zb. hat ein total veraltetes Additivpaket....
Bei mir jedenfalls kommt nichts Anderes rein!
Aber es gibt ja noch den Thread in Motor-Talk...... kann ja eigentlich jeder nachlesen

Gruß Jürgen
Das Castrol RS wird nicht mehr hergestellt, der Einsatz ist daher obsolet. Restbestände existieren aber im Handel.
Ersatz ist das Castrol EDGE 10W60.
Gruss
Rolf
Ersatz ist das Castrol EDGE 10W60.
Gruss
Rolf
Hallo,
wie ich schon schrieb - jedem dass seine (Öl !!!)
PS: BMW schreibt das 10w60 von Castrol für den neuen M3 vor - also ganz sooo schlecht kanns wohl nicht sein.
MfG
Mr. Burnout
wie ich schon schrieb - jedem dass seine (Öl !!!)
PS: BMW schreibt das 10w60 von Castrol für den neuen M3 vor - also ganz sooo schlecht kanns wohl nicht sein.
MfG
Mr. Burnout
Hat nen Delta Integrale und fragt ernsthaft was für ein Öl er verwenden soll.
Tssssssssss
Was für ein Witz !!!
Gruß
Uwe
Tssssssssss
Was für ein Witz !!!
Gruß
Uwe
Du möchtest doch nicht wirklich ein Delta Integrale im Winter einsetzen, ODER?
Grüße
Fabian