Ich stehe nun vor der Wahl, mir eine 1994er Dedra-Limousine (noch erste Serie, 1.8 mit 90 PS, nur 94 Tkm, SD, Alcantara beige, HU bis 04/07 guter Zustand und unglaublich preiswert (550,-€)) oder einen 1994er SW (zweite Serie, 1.8 mit 101 PS, ebenfalls SD und Alcantara, HU neu, 134Tkm für 1700,-€) zuzulegen. Der SW ist auch in einem ordentlichen Zustand, nur ist einTüraufsteller hinten aus der B-Säule herausgerissen...müßte sich aber schweißern lassen...und der Alcantara-Innenraum ist in einem etwas schlechteren Zustand.
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Motoren? Was würdet ihr mir raten? Wird der 90-PS-Motor auch schon nach Euro2 eingestuft?
Bei den Laufleistungen dürfte man in technischer Hinsicht ja eigentlich nichts schlimmes erwarten müssen, oder?
Vielen Dank!
MfG
Benjamin
Besteuerung Lancia Dedra 1.8
Re: Besteuerung Lancia Dedra 1.8
Hallo Benjamin,
wie die Fahrzeuge abgasmässig eingestuft werden, kannst du ja einfach dem jeweiligen Kraftfahrzeugbrief oder -schein entnehmen.
Den alten 1,8er habe ich mal in einem Delta-Leihwagen gefahren. Von ihm möchte ich abraten, er war unglaublich schwach auf der Brust.
Gruss
Rolf
wie die Fahrzeuge abgasmässig eingestuft werden, kannst du ja einfach dem jeweiligen Kraftfahrzeugbrief oder -schein entnehmen.
Den alten 1,8er habe ich mal in einem Delta-Leihwagen gefahren. Von ihm möchte ich abraten, er war unglaublich schwach auf der Brust.
Gruss
Rolf
Re: Besteuerung Lancia Dedra 1.8
Hallöchen,
obwohl ich sagen muss, ich fuhr für 3 Jahre einen 95er 1,6Liter mit 90Ps, dieser war absolut spritzig und agil und konnte sich locker mit einem 2Liter 115Ps VW oder Reiskocher messen.strich 200km/h auf der Bahn ohne rumzumurren!Aber selbst der hatte E2 norm und wurde so nach Euro1 besteuert!
mfg
Christian
obwohl ich sagen muss, ich fuhr für 3 Jahre einen 95er 1,6Liter mit 90Ps, dieser war absolut spritzig und agil und konnte sich locker mit einem 2Liter 115Ps VW oder Reiskocher messen.strich 200km/h auf der Bahn ohne rumzumurren!Aber selbst der hatte E2 norm und wurde so nach Euro1 besteuert!
mfg
Christian