dringend experten rat brauche: dedra turbo hat entweder zündaussetzer,oder baut zuviel druck beoim beschleunigen auf,leistungsabfall,was tun??

marquitzo26

dringend experten rat brauche: dedra turbo hat entweder zündaussetzer,oder baut zuviel druck beoim beschleunigen auf,leistungsabfall,was tun??

Unread post by marquitzo26 »

Hallo Leute ich hab leider ein kleines Problemchen mit meiner diva,dieses sieht wie folgt aus:
also 1. hab ich n dedra turbo 2l benziner,hab vor ca 2Monaten den ganzen Motor neu aufgebaut,und nun seit ca. 2 wochen habe ich probleme beim durch/vollbeschleunigen,da gibts dann aufmal n Ruck&die Leistung bleibt schlagartrig weg,dann kurz vom gas gehe und wieder rein latsche und schon is die leistung da,oda so wie ebend muß ich dann ganz langsam gasgeben,um überhaupt weiter fahren zukönnen.Die letzzte zeit viel mir das auf das nachm warmfahrn,und ab 4500u/min,erst losging dann mal bei 3000/3500u/min.ich kann mir leider keinen Rat mehr geben was diese sache angeht,hab schon Zündung&kabel,alle Geber kontrolliert,aber nix feststellen können.
Genauso hab ich manmchmal das der wagen zwar so ganz normal fährt,aber wenn ich beschleunigen will,dann merke wie es im Motorraum einwenig härter zugeht,und ein muhren&bollern losgeht,sobald der Turbo einsetzt(is schwer zubeschreiben),aber dann maschiert er zwar ab,aber net so als wie wenn er ganz normal läuft,als wenn er gegen ne wand drücken würde,oda ich n tracktorpulling Mache;-(

Ich hoffe mir kann hier iener mal helfen,und kennt sich mit dem PRoblem aus,das ding is die FIat_mechaniker können auch nix feststellen,weil es dann da nie auftritt--geilll

mfg
christian h.

Re: dringend experten rat brauche: dedra turbo hat entweder zündaussetzer,oder baut zuviel druck beoim beschleunigen auf,leistungsabfall,was tun??

Unread post by christian h. »

hört sich in erster Linie nach defekten/verstelltne Sensoren an... Kühlmitteltempsensor, Lambdasonde, ansaugluftempsensor, LMM, wie sieht es mit diesen Teilen aus??? Oder irgendwo ist nen Kabel nicht richtig angeschlossen, oder ein Unterdruckschlauch ist falsch. Zuviel Druck beim turbo, da würde ich das Wastegateventil in verdacht haben, das das nicht richtig funktioniert.
Rolf R.

Re: dringend experten rat brauche: dedra turbo hat entweder zündaussetzer,oder baut zuviel druck beoim beschleunigen auf,leistungsabfall,was tun??

Unread post by Rolf R. »

Du hast keine Diva! :-) Das ist ein 3Liter V6 Thema!

Ansonsten hört sich das ganze an wie ein Problem mit einem hängenden Waste Gate oder Überdruck-Sicherheitsventil.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”