Problem mit Fensterheber: unten und geht nicht mehr! Dringend Hilfe!

Lancianetti

Problem mit Fensterheber: unten und geht nicht mehr! Dringend Hilfe!

Unread post by Lancianetti »

Hallo Leidensgenossen der italienischen Elektronik,

in den letzten Tagen ging der Fensterheber vorne links nur noch sporadisch, z.T. nur nach Ausstellen und wiedereinschalten der Zündung. Heute Morgen fuhr das Fenster nun während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich halb herunter - nun geht gar nichts mehr.

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Hat jemand eine Beschreibung woher der Saft bzw. und/oder die Erdung für das E-Fenster kommt? Der E-Fenster Schalter vorne rechts ist ohne Beleuchtung (ist mir gestern Abend aufgefallen, von daher gehe ich davon aus, das der Strom fehlt bzw. ein Wackler drin ist?)

1000 Dank im Voraus für alle Tipps, ich will ungern bei Regen mit offenem Fenster parken heute nacht... brrrr...

Lancianetti

P.S.: Ist ein Lancia Thema 2,8 V6 von 1991
Reinhard

Re: Problem mit Fensterheber: unten und geht nicht mehr! Dringend Hilfe!

Unread post by Reinhard »

Vom Gefühl her würde ich sagen: Schalter defekt.
Einfach rechts und links mal tauschen und ausprobieren.
Holger

Unread post by Holger »

Ansonsten gibt es auch ein "Steuergerät Fensterheber"....wo das genau sitzt müssen andere erklären...

Gruß
H.
trex447

Unread post by trex447 »

Das Problem kenne ich.Bislang läßt sich das Beifahrerfenster aber über den Schalter der Fahrerseite schließen,oder öffnen.Oder über Beifahreseite schließen und nicht über Fahrerseite.Also ist Fehlersuche angesagt.Entweder Schaltern auf die Sprünge helfen(Kontaktspray)oder wechseln,oder das Schaltgerät(wo immer es auch sein mag) als Übeltäter entlarven.
Fabian

Unread post by Fabian »

Das Steuergerät für die Fensterheber befindet sich unter der Mittelkonsole, besser gesagt unter dem Aschenbecher ist mit 2 SW10 befestigt.

nicht alle Steuergeräte passen!!

Grüße
Fabian
Lancianetti

Unread post by Lancianetti »

Danke für alle Tipps... leider kann ich erst jetzt antworten. Also, komischerweise geht der Fensterheber wieder (ab und zu). Ich war bei einem Bo***-Dienst, da hat man die Fahrertür aufgemacht und den Knopf für das Innenlicht gedrückt, Zündung aus und dann funktionierte das Ganze wieder. Eine Woche lang dann wieder nicht. Woran es liegt konnte ich bislang leider noch nicht lokalisieren... mal geht er, mal nicht. Naja, besser als nie :)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”