Scharnier an Heckklappe Dedra SW defekt

Dirk

Scharnier an Heckklappe Dedra SW defekt

Unread post by Dirk »

Hi,

bei meinem Kombi ist das linke Scharnier an der Heckklappe gebrochen. Jetzt suche ich einen Ersatz. Hat jemand so was rumfliegen z.B. aus einem Teileträger? Am liebsten wäre mir ein Gebrauchtes, wegen des Geldes und der Lackierung und noch lieber eines in Dedra Rot-Metallic ;) Muss aber nicht sein. Ausserdem ist einer der Dämper in Mitleidenschaft gezogen, auch so einen benötige ich, da aber den rechten. Bin dankbar für Angebote und Hilfe (Tips für Aus- / Einbau).

Viele Grüße
Dirk
christian h.

Re: Scharnier an Heckklappe Dedra SW defekt

Unread post by christian h. »

ich weiß net ob es dir weiterhilft:

Scharnier: OE: 46471851 51,85 €
Schraube: OE: 7567182 0,85 €
Sicherungsring: OE: 7602995 0,29 €
Mutter: OE: 13046211 1,55 €

das sind die numemrn für das Scharnier... für den Gasdruckdämpfer find ich leider nix... aber den bekommst du auch 100% im Zubehör, oder schau mal bei google... letztens stand bei uns aufm schrott nen dedra sw... der ist leider mittlerweille klein gemacht :-( sonnst hätte ich dir das scharnier abschrauben könen und den dämpfer...
Dirk

Unread post by Dirk »

Hi Christian,

vielen Dank für die Infos! Hilft auf jeden Fall schon mal ein wenig weiter, hatte aber befürchtet dass da ein paar Euros fällig sind... :( Dann muss der Kram ja auch noch lackiert werden... womit ich beim nächsten Problem bin. Lancia sagt: den lack gibts als Sprühdose nicht mehr... :(

Für den sachdienliche Hinweis auf Schrotteile andere User bin ich weiterhin dankbar... ;)

Grus, Dirk
christian h.

Unread post by christian h. »

jeder lacker kann das lackieren... oder du nimmst eine ähnliche fabr eund lackst selbst... das scharnier sieht man ja nur wenn die klappe offen ist, also wirde s wahrscheinlich kaum auffallen...
trex447

Unread post by trex447 »

Halte Dich an Christians Aussage.Nimm das Altteil als Farbmuster mit und kauf Dir ne Sprühdose.Baumärkte oder Kfz-Zubehörhändler sind die Anlaufstellen.Vor dem Lackieren das Teil mit Bremsenreiniger oder Aceton fettfrei reinigen.Für den Hausgebrauch reicht das.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”