fragen zum motorausbau vom dedra turbo ..... :

marquito26

fragen zum motorausbau vom dedra turbo ..... :

Unread post by marquito26 »

Hallo Leute,hab da Mal ein paar Fragen zum Motorausbau:
also ich wollte die Kupplung wechseln,und auch den Motor untenherum wahrscheinlich noch mal neu lagern,nun stellt sich mir nur die Frage,ob ich den Motor so rausbekomme ohne das Getriebe mit auszubauen,oder muß ich beides zusammen ausbauen??Ich muß dazu sagen der Zylinderkopf samt Turbo,usw. ist schon alles runter.Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
achja ,wenn ich neue Hauptlager verbauen will,sollte ich lieber normale im Übermaß nehmen,oder könnte ich auch welche vom Turbodiesel nehmen,da die ja mehr Drehmoment verkraften können,oder ist das alles nicht so genau paßgenau???Oder ich stelle die Frage mal anders,wenn ich den Motor jetzt aufbaue/neulagere,bis wieviel bar druck könnte ich den samt bearbeiteten Zylinderkopf+verstärkte Kopfdichtung von Spesso fahren,ohne das ich bald wieder alles neu aufbauen müßte????(natürlich wird alles ordentlich verarbeitet&sinnig eingefahren,usw....)
und noch was zum Schluß, reicht eigentlich eine neue Serienkupplung aus wenn der Motor jetzt mehr leistung bekommen wird,oder sollte mann lieber uaf eine verstärkte gleich zurückgreifen,muß ja keine komplette sportkupplung sein wo man immer schell/mit hoher drehzahl anfahren muß ;-)

also wer einige Tipps&anregungen für mich hat den danke ich schon Mal im voraus dafür.

mfg
christian h.

Re: fragen zum motorausbau vom dedra turbo ..... :

Unread post by christian h. »

zur passgenauigkeit, mit ner messchraube die durchmesser der kurbelwelle messen, sowie der lagerschalen.. musst alles genau dokumentieren, und dementsprechen bekommst du dann auch passende lager in original, übergröße sondergröße... es geht hierbei um tausendstem milimeter
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”