Traumhaft erhaltener Y10 GT in Liebhaberhände abzugeben.

Cutrofiano

Traumhaft erhaltener Y10 GT in Liebhaberhände abzugeben.

Unread post by Cutrofiano »

Schweren Herzens biete ich meinen seit Jahren gehüteten Schatz an:

Image

Image

Image

Das Auto befindet sich innen wie außen in einem traumhaften und vermutlich für einen Y10 GT mittlerweile einzigartigen Erhaltungszustand - außen absolut rost- und beulenfrei, innen unverlebt.
Der kleine GT hat auf dem Prüfstand anstelle der eingetragenen 52 KW stramme 60,6 KW (82,42 PS!) gebracht. Die Fahrleistungen sind GTI würdig...
Das Auto ist ausgerüstet mit Schiebedach, elektrischen Fensterhebern, anthrazitfarben pulverbeschichteten original Cromodora Alufelgen, allen Instrumenten - inkl. Öldruck, (der original gefehlt hat!) und Econmeter. Innenausstattung Alcantara ohne die üblichen zerschlissenen Stellen. Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. In dem Auto gibt es keine der üblichen gebrochenen oder sonstwie versauten Verkleidungsteile.
Grundig Top-Radio Infomat RDS 5600 mit elektronischem Kassenttenlaufwerk und CD Wechsler-Steuerung. Das Kabel für den passenden CD-Wechsler findet sich fachgerecht entlang des originalKabelstrangs unter dem Teppich in den Kofferraum verlegt.
Achtung: Der kleine 1300er GT ist umgeschlüsselt auf Euro 2! Verbrauch: zwischen 5,5 und 7,5 Litern.
Dazu gibt es eine ganze Reihe Ersatzteile, darunter so teure wie Luftmengenmesser und Einspritzungs-Steuergerät. Außerdem gibt es einen Werkstatthandbuch in Papier und auf CD.
Lackiert wurden bisher: Hintere Seitenwand links, Beifahrertüre (ausgetauscht), Heckklappe (anläslich Glaswechsel vor etlichen Jahren). An der Fahrertüre und an der hinteren rechten Seitenwand hat sich ein Lackierer mit "spot-repair" versucht, weil ich nicht die ganzen Flächen lackieren lassen wollte, da noch original. Grund waren kleine Beschädigungen im Lack, nachdem von freundlichen Parknachbarn hinterlassene Beulchen beim Beulendrücker von innen rausgedrückt worden waren. Ich persönlich halte das Spot-Repair nicht für geglückt, entgegen anderer Behauptunge "Spot-Repair" sind die Stellen gut auszumachen. Aus Originalitätsgründen habe ich trotzdem darauf verzichtet, großflächig nachzulackieren.
Die rostfreie Heckklappe stammt übrigens von meinem ersten Y10 fire, Bj. '86 (!) und hat etwa 300.000 km hinter sich.
Erst neulich noch wurden die Ventile perfekt eingestellt (nicht das übliche "stimmt schon..." im Rahmen einer Inspektion) und das bei allen GT ab einem gewissen alter wegen Vibrationen gebrochene auslasseitige Luftleitblech gegen ein nigelnagelneues gewechselt. Außerdem wurde das Schaltgestänge erneuert, nachdem ein Gelenkkopf auseinander gegangen war.
Vor einigen Jahren habe ich einmal für 2.000 DM alle Getriebelager erneurrn lassen, in der Hoffnung, das
Fiat-typische Klackern im Leerlauf ließe sich beseitigen. Das Geld hätte ich mir sparen sollen...

Verkauft wird das Schmuckstück, weil er bislang als seltenst genutzter Zweitwagen ein Garagendasein fristet und wir mittlerweile zwei Kinder haben, der Y10 als Zweitürer mit seinem im Hinblick auf die sehr tief bauenenden Kindersitze und Babyschalen beschränkten Platz auf der Rückbank aber einfach nicht sehr praktisch ist. Er soll durch einen viertürigen Panda ersetzt werden.

So, und jetzt kommt's: Das Auto wird nicht verscherbelt. Lieber motte ich ihn auf Dauer ein, zumal ich meiner vierjährige Tochter eigentlich versprochen habe, ihr den "Baby-Lancia" zum Führerschein zu schenken...
Wenn sich aber ein Liebhaber findet, der mir (nicht unter) 2.500 Euro für dieses wohl einmalige Exemplar bietet, dann können wir uns von ihm trennen :-((
Bei Interesse bitte die e-mail Adresse oben anklicken.
Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

Bilder vom Innenraum

Hier noch einige Bilder vom Innenraum:

Image

Image

Image

Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

neuer Versuch: Bilder vom Innenraum

O.K., noch ein Versuch:

Image

Image

Image

Grüße,
Cutrofiano
markus

Re: neuer Versuch: Bilder vom Innenraum

Unread post by markus »

nicht schlecht:-) aber es wird dir folgendermaßen ergehen. erst nervige anrufe will ich haben , dann text gelesen och nö doch nicht für so einen wagen dritte fraktion ejh was is letzte preis und dann gibts noch wir verscrhotten kostenlos.
behalt die karre selten eine so guten y erste serie gesehen. wirst dich bestimmt ärgern wenn er weg ist.

Denk an deine tocher mann.versprochen ist versprochen!!!"
Cutrofiano

Re: neuer Versuch: Bilder vom Innenraum

Stimmt, das sagt meine Tochter auch. Wenn ich nur noch ein weiteres freies Plätzchen in der Garage hätte... Der neue würde ohnehin von Anfang an zum Laterneparken verurteilt (was hat ein neues Auto in der Garage zu suchen...). Ein Liebhaber müsste es schon sein und mein Töchterchen müsste ihn nett finden :-) Sonst bleibt er wirklich, wo er ist und der Panda (oder Idea?) gesellt sich halt zur Lancia Bande...
Grüße,
Cutrofiano
Antonio

Re: Traumhaft erhaltener Y10 GT in Liebhaberhände abzugeben.

Unread post by Antonio »

Hallo Cutrofiano

Sieht richtig toll aus! Y10 in einem solchen Zustand sind echt selten geworden.

Hoffentlich kommt er in gute Hände....

...ich suche eigentlich einen 1.0 od. 1.1 und halt lieber eine met. Farbe....

Antonio
Antonio

Unread post by Antonio »

Wie viele KM hat der Y10?
Cutrofiano

Re: 1300er vs 1100er

Hallo Antonio,
was willst du mit der Hausfrauenversion 1.0 oder 1.1 (gibt es im Vergleich zum GT wie Sand am Meer...), wenn du einen GT bekommen kannst? Wo liegt der Vorteil des fire-Maschinchens? Die Verbrauchswerte unterscheiden sich jedenfalls sehr unwesentlich (ich hatte früher einen 1000er fire).
Der 1300er OHC Motor stammt übrigends aus der 1300er Version des Fiat 127 Sport, aufgerüstet mit einer Bosch L 3.2 Jetronic.
Das Auto hat 142.000 km. Daran sieht man: Nicht wieviel gefahren, sondern vom wem und wie ist entscheidend für den Zustand eines Autos ;-)
Grüße,
Cutrofiano
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Wunderschöner Wagen, von einem Y10 GT hab ich früher immer geträumt.

Aber mir gehts ähnlich, muss meinen A112 Abarth verkaufen, da der absolut nicht kinder(-Sitz-)tauglich ist. Falls einer Interesse hat...

Grüße aus Berlin
Chris

Unread post by Chris »

Hey costaricapingu,

warum bekommst Du den Kindersitz nicht in einen A112? Zur Not vorne! Von so einem Schatz würde ich mich nicht mehr trennen. Da gibt es zu wenige!
Was wäre denn der Preis, nur mal so aus Interesse?

Cutrofiano,

hattest Du nicht noch eine CD mit einem Handbuch vom Y10?
Würde gegebenenfalls tauschen gegen eine vom Thema, auch mit Wertausgleich meinerseits! (Wie war das mit dem Wein!) Du wolltest doch eine haben oder? Jetzt ist sie auch bald fertig (Finereader braucht beim Scannen der PDF-Datein so schrecklich lange! Na ja, bei über 400 Seiten...)

Viele Grüße

Chris
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”