Euro 2 für den 3.0 V6 endlich realisiert!!!

Cutrofiano

Euro 2 für den 3.0 V6 endlich realisiert!!!

Unread post by Cutrofiano »

Alle Thema 3.0 V6 (Alfa Motor) Fahrer, die interessiert, wie die Umschlüsselung auf Euro 2 (Schlüsselnummer 25) ab Tag der Erstzulassung zu realisieren ist, schreiben bitte eine e-mail an die obige Adresse.
Aber eine Warnung an alle Pfennighundertmalrumdreher: Der Tip kostet eine ordentliche Flasche Wein oder deren Gegenwert, denn ohne Mühe war die Sache nicht
Dafür gibt es nicht nur eine Steuerersparnis von rund 240,- Euro dieses Jahr, sondern rückwirkend Steuer zurück ab dem Tag, an dem das Auto auf den Halter, der die Umschlüsselung eintragen lässt, angemeldet war.
Grüße,
Cutrofiano
marquito26

Re: Euro 2 für den 3.0 V6 endlich realisiert!!!

Unread post by marquito26 »

Mahlzeit,
Du ich hab da mal ne Frage zu:
weißt Du,ob es die EURO2-Umschlüsselung auch mittlerweile für den Dedra 2l- 8v Turbo Bj. 7/92 gibt????
Oder wo ich da ran kommen kann?????

mfg
Cutrofiano

Eine offizielle Freigabe dürfte es bislang nicht geben. Ich habe aber keinen Dedra, also habe ich mich auch nicht darum bemüht. Für den 8V (TSN 933) könnte es ganz knapp möglich sein, für den 16V (TSN 652) definitiv nicht.
Grüße,
Cutrofiano
marquito26

Unread post by marquito26 »

wo,wie und was muß ich denn machen&erfragen,um eine Umschlüsselung zuereichen????
Bin da ziemlich unwissend,wäre dankbar für tipps.

mfg
Cutrofiano

Steht eigentlich in der Eingangsmail - allerdings für die 3.0 V6 Thema Fahrer.
Ich könnte dir für den Dedra 8V turbo sagen, wie es vom Prinzip her geht, ohne dass ich den Erfolg garantieren kann. Die besagte Flasche Wein wird dich das dann aber auch kosten ;-) - "return on investment" in seiner bescheidensten und solidarischten Form...
Grüße,
Cutrofiano
Mike

Unread post by Mike »

Geht es auch für einen normalen 2.0 i.e. ?????
Cutrofiano

2.0 i.e. mit TSN 929, Motor 835A5.046, mit 5 Gang könnte gehen, außerdem:
Dedra 1.6 i.e. mit TSN 636, Motor 835C1.000
Dedra 1.8 i.e. mit TSN 930 und Motor 835A2.046
2.0 i.e. Automatik geht definitv nicht.
Grüße,
Cutrofiano
Oliver

Unread post by Oliver »

Wie steht's denn mit dem Thema 16v Turbo? Besteht da Aussicht auf Erfolg?
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Nein, der 16V turbo liegt mit beiden relevanten Schadstoffwerten (CO und CH+NOx) über den Grenzwerten von 2,2g/km bzw. 0,5 g/km. Ebenfalls außerhalb liegen Thema i.e. mit 85 kw und Thema 16V mit 110 kw.
Grüße,
Cutrofiano
chris

Unread post by chris »

Hallo,

wenn der 16V mit 110kw nicht geht, wie sieht es mit dem 16V mit 112Kw VIS Motor aus? (Bj. 93 E2 also Euro 1, leider!)
Bin ebenfalls für jeden Tipp dankbar. Alle weiteren Hinweise zur möglichen Umschlüsselung sind mir natürlich auch was Wert!!!!
Übrigens kommt der Tipp ungefähr vier Tage zu spät! Am Freitag hatte ich die Wahl zwischen geilem 3lV6 und dem oben genannten Motor. Schade aber auch! Stand zirka 2 1/2 Stunden zwischen beiden Autos. Vernunftkauf (beim Thema?!) mit 2l Hubraum oder auf das Herz hören und den V6 fahren? Leider hat die Vernunft gesiegt! Dafür kann ich mich nun nur noch durch den niedrigeren Verbrauch trösten!

Gruß

Chris
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”