Page 1 of 1

Gebrauchtwagenkauf - diverse Fragen

Posted: 09 Dec 2004, 11:00
by Sebastian
Meine Freundin will am kommenden Wochenende einen Wagen kaufen. Allerdings nicht bei ihr in der Nähe sondern einige Kilometer entfernt an der Grenze zu Holland.

Sollte ihr der Wagen zusagen, dann würde sie ihn natürlich gerne gleich mitnehmen. Der Wagen stammt allerdings von einem Händler und ist vermutlich im Moment nicht zugelassen.

Und so stellen sich mir diverse Fragen:

Bietet ein guter Händler in einem solchen Fall an, den Wagen mit von ihm gestellten roten Nummernschildern zu überführen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, um zu verhindern, dass man ein zweites Mal hinfahren muss?

Der Wagen soll 10.280 Euro kosten. Welchen Verkaufspreis sollte man bei Barzahlung in den Verkaufsverhandlungen anstreben?

Bedeutet Barzahlung, dass man mit zehn dicken Scheinen in der Tasche zum Händler fahren muss? Oder gilt Barzahlung in diesem Fall als Gegenteil von Finanzierung, so dass eine Überweisung ausreicht (nach eventueller Anzahlung)?

Danke im Voraus
Sebastian

Re: Gebrauchtwagenkauf - diverse Fragen

Posted: 09 Dec 2004, 13:13
by christian h.
die meisten händler bestehen darauf auf bar geld...oder einen beglaubigten V-scheck deiner bank. ich kenne wirklich nur sehr wenige händler die freiwillig ihr rotes nummernschild zu verfügung stellen...die günstigste methode ist eine 5 tage zulassung bei der zulassung zu besorgen kostet 15 euro...ist 5 tage gültig...wenn das auto euch net gefällt, könnt ihr das nummernschild für nen anderes auto verwenden...allerding nur innerhalb dieser 5tage...und insgesamt nur für ein auto...