Hallo,
hab seit 2 Jahren ein Problem mit meiner Ladekontrollanzeige!!!
Die leuchtet meistens, auch manchmal nicht so stark dann mal hell, mal dunkel,
bei der letzten Marathonfahrt nach Dänemark 10h gar nicht usw...
Anfangs hab ich mir auch noch gedanken gemacht, gleich einen neuen Regler für die Lima gekauft,
eingebaut, die Dioden und die Wicklung der Lima durchgemessen, den Kollektor geprüft, eingebaut und das gleiche Problem war immer noch da !!!
Dann habe ich die Ladespannung gemessen ( geht hoch bis 14,55V ) den Ladestrom, bei wirklich allen eingeschalteten Verbrauchern gemessen ( > 45 Ampere ) und mir dann gesagt alles ok, ist halt eine bella macchina aus Italia.
Habe dann 2 Jahre ausser dem roten Licht der LKA keine Probleme gehabt und jetzt ( minus 2 Grad )war die 2 Jahre alte Batterie wieder zu schwach, obwohl ich jeden Tag ca. 100Km unterwegs bin.
Ist der Ladestrom doch zu gering???
Bin mit meiner Weißheit am Ende!!
Hab auch keine Lust mir für knapp 200€ eine Tauschlima zu holen und die war's dann doch nicht.
bin um jeden Rat dankbar
Christian
Lichtmaschine
Re: Lichtmaschine
Hallo, habe exakt das selbe Problem mit meiner Delta II. 14,5 V, aber Lampe lampt vor sich hin. Batterie hat mir bis jetzt noch keine Sorgen bereitet.
Weil dass so ist und ich keinen Bock habe, die LiMa zu wechseln, wenn doch alles funktioniert, habe ich noch eine gebrauchte LiMa in der Garage liegen. Nicht mehr ganz Taufrisch aber beim Ausbau war sie noch OK (beim Tipo hat kein Lämpchen geleuchtet).
Wenn Du sie haben willst (um statt 200 nur 40 € zu berappen) und so billiger rauszufinden, ob Deine LiMa in die Knie geht, dann melde Dich mal per Mail bei mir.
Weil dass so ist und ich keinen Bock habe, die LiMa zu wechseln, wenn doch alles funktioniert, habe ich noch eine gebrauchte LiMa in der Garage liegen. Nicht mehr ganz Taufrisch aber beim Ausbau war sie noch OK (beim Tipo hat kein Lämpchen geleuchtet).
Wenn Du sie haben willst (um statt 200 nur 40 € zu berappen) und so billiger rauszufinden, ob Deine LiMa in die Knie geht, dann melde Dich mal per Mail bei mir.
Re: Lichtmaschine
Hallo Anreas,
hätte Interesse an deiner Lima.
Ich würde dir gerne 2 Bilder schicken ob's auch die richtige ist,
dafür bräuchte ich aber deine email adresse.
mfg
Christian
hätte Interesse an deiner Lima.
Ich würde dir gerne 2 Bilder schicken ob's auch die richtige ist,
dafür bräuchte ich aber deine email adresse.
mfg
Christian