sitzheizung

kosta

sitzheizung

Unread post by kosta »

hallo zusammen

ist die sitzheizung vom dedra auch so schwach wie die des themas? beim thema ist es ja viel mehr eine sitzerwärmung.

bei meinem dedra, original mit alcantara sitzen und sitzheizung, habe ich gleich nach dem kauf die komplette innenausstattung ausgewechselt. teil leder/alcantara sitze mit elektr. sitzverstellung und sitzheizung. der strom den ich von den alten sitzen für die sitzheizung da war, habe ich für die elektr. sitzverstellung gebraucht. wen die sitzheizung im dedra ihren namen auch wirklich verdient werde ich da mal schauen müssen, was sich machen lässt. aber wen sie so wie beim thema ist, lass ich es gleich sein.

danke schon mal für alle antworten

schöne grüsse aus zürich

kosta
Frank Giese

Re: sitzheizung

Unread post by Frank Giese »

Sicher? Bei meinem Thema brennt man sich fast den Hintern weg, wenn man nicht rechtzeitig abschaltet.
Vielleicht liegt es am Bezugsmaterial?

Gruß

Frank
kosta

Unread post by kosta »

sicher.... das mit der nicht richtig brennenden sitzheizung beim thema hatten wir schon letzten winter. ich bin nicht der einzige, bei dem die nicht richtig heiss wird. kalt ist sie aber auch nie wirklich.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Frank,

könnte auch ein defekter Thermostat sein?

Gruss

Rolf
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

...also ich finde, bei meinem Thema stellt sich eine sehr angenehme Temperatur ein. (Poltrona Frau - Leder)

Gruss

Rolf
Frank Giese

Hallo Rolf,

da habe ich mich mißverständlich überspitzt ausgedrückt.
Ich meine damit, dass die Heizung gut warm wird.
Ich denke schon das sie normal arbeitet, nur ist sie
für meinen Geschmack ein bißchen zu warm.
Mir reicht das eigentlich wenn das ausgekühlte Leder
kurz angewärmt wird. Dann mache ich sie meistens wieder
aus, weil dann die Innentemperatur auch ok ist.

Gruß

Frank
Frank Giese

Erstaunlich, da hatte ich wohl bei meinen Themas Glück.

Gruß

Frank
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Frank,

an meinem funktioniert das auch gut. Obs am Poltrona Frau liegt? :-)

Gruss

Rolf
kosta

Unread post by kosta »

also bei mir funktioniert die sitzheizung schon, das merke ich weil das leder (habe auch poltrona frau) nicht gekühlt ist. ich setze mich ins fahrzeug um den motor laufen zu lassen. steige aus, rauche eine zigarette, enteise die scheiben und wen ich mich wieder rein setze sind die setze angenehm warm. aber niemals heiss, wie sie im smart von meinem bruder werden.

und um nochmals auf meine frage zurück zu kommen. werden die sitze im dedra auch nur angewärmt oder werden sie heiss. den wen sie nur angewärmt werden, werde ich die sitzheizung im dedra gar nicht erst anschliessen. das alcantara in der mitte vom sitz ist ja nicht so kalt wie das leder auf der seite und da brauch ich so ne sitzerwärmung gar nicht.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”