Thema Turbo Umrüstung auf Lochkreis 5/98 ?

Ralf

Thema Turbo Umrüstung auf Lochkreis 5/98 ?

Unread post by Ralf »

Hallo alle beisammen,
hat jemand nen Tip zum ändern der Radaufnahme auf 5/98 Lochkreis . Passt eventuell Radnabe und Lager vom 8/32 und ist das noch zu bekommen ? Oder passen event. Kappa Teile ?
Desweiteren wäre ich an der Brembo Bremse vom akt. Alfa Spider V6 interessiert und ob ein einbauch machbar ist ?
Danke für eure Tips !
Und allzeit gute fahrt !
kosta

Re: Thema Turbo Umrüstung auf Lochkreis 5/98 ?

Unread post by kosta »

hallo ralf

willst du den lochkreis wegen den bremsen machen? wen ja, wie wäre es mit der bremsanlage vom fiat coupe 20VT? die ist ja auch brembo...
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo,
ja wäre sicher auch eine Variante, hast Du erfahrungen - zweck`s der passung. 5 Loch war nur angedacht wegen der Mehrauswahl an Felgen !
Gruß Ralf
kosta

Unread post by kosta »

nö, keine erfahrung mit umrüstung vom lochkreis.

aber du solltest genug felgen zur auswahl haben, wen du dich mit 17" zufrieden gibst. golf 2 haben einen lochkreis von 4x100, mit entsprechenden schrauben kannst du auch felgen mit dem lochkreis montieren. habe das sowohl bei meinem dedra als auch bei meinem thema so gemacht.
Patrick k.

Unread post by Patrick k. »

Lässt sowas der Tüv zu?
weil ich das auch gemacht hatte allerdings, mit felgen vom Kadett!
kosta

Unread post by kosta »

bin ja aus der schweiz. beim thema habe ich deutsche felgen mit lochkreis 4x100. habe die papiere das sie für den thema legal sind, inkl. den distanzscheiben. das heisst, wen dir der felgenimporteur/verkäufer einen gefallen macht, wird er auch die papiere die, die felgen für dein auto zulassen, besorgen können.

beim dedra sind es japanische felgen mit ebenfalls 4x100, habe ich occasion von einem delta hpe gekauft. weiss nicht was er für papiere hatte. ich habe die papiere vom importeur bekommen. auch hier mit den entsprechenden schrauben kein problem.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”