Hallo Gemeinde!
Bin grad wieder zurück aus USA und muss vordere Bremsbeläge wechseln. Kein Problem, geht ja in einer halben Stunde!
Trotzdem ein Problem - stark unterschiedliche Belagabnutzung zwischen äusserem und innerem Belag am linken Rad. Der innere Belag am Kolben ist noch 4 mm stark, der äussere dagegen fertig.
Natürlich die üblichen Verdächtigen geprüft:
- Kolben ist ok und voll gängig
- Schiebesitz der Bremszange gängig
- Schiebesitze der Beläge ok
- Schiebestifte scheinbar auch ok, alles gut gefettet
Kann es sein, dass die Schiebestifte ausschlagen, verkanten und damit eine ordnungsgemässe Rückstellung behindern? Die am linken Rad haben nämlich mehr Spiel als die rechts.
Bin dankbar für Ideen!
Gruss
Rolf
Scheibenbremsen vorn am Thema
Re: Scheibenbremsen vorn am Thema
Hallo Rolf,
die Stifte verkanten sich im Zangenhalter.Zieh sie mal raus und mach sie sauber.Wahrscheinlich
siehst Du kleine Kanten auf dem Stift.Das sind die Übeltäter.
Gruß Jörg
die Stifte verkanten sich im Zangenhalter.Zieh sie mal raus und mach sie sauber.Wahrscheinlich
siehst Du kleine Kanten auf dem Stift.Das sind die Übeltäter.
Gruß Jörg
Re: Scheibenbremsen vorn am Thema
Hallo Jörg,
ich hatte die Dinger draussen, hab aber nichts gesehen. Vielleicht sollte ich sie mal mit Schmirgelleinen abziehen. Werd ich die nächste Woche mal machen, denn in dem Zustand könnte es einem passieren, dass der eine Belag ganz zu Ende geht ohne dass die Verschleissanzeige anspricht. Zumindestens peinlich.
Gruss
Rolf
ich hatte die Dinger draussen, hab aber nichts gesehen. Vielleicht sollte ich sie mal mit Schmirgelleinen abziehen. Werd ich die nächste Woche mal machen, denn in dem Zustand könnte es einem passieren, dass der eine Belag ganz zu Ende geht ohne dass die Verschleissanzeige anspricht. Zumindestens peinlich.
Gruss
Rolf