Hallo Leute,
Was habt Ihr für erfahrungen , Was ist max. möglich sowohl ohne Karosseriearbeiten als auch mit Bördeln und weiten der Radhäuser ? Danke für eure Hilfe !
Gruß Tool
Maximale Rad-Reifenkombi beim Thema , was ist machbar ?
Re: Maximale Rad-Reifenkombi beim Thema , was ist machbar ?
Hallo !
HABE GERADE BORBET A 7,5 x 16 mit 225/45 auf meinem Thema und mit Tüv.
du musst nur Bördeln der Rest der im Gutachten steht kannst du vergessen,
interresiert den Mann beim Tüv nicht..
das Gutachten kannst du dir bei Borbet besorgen ,sind im Internet.....
Sieht übrigens gewaltig aus...
Gruss
Stefan
HABE GERADE BORBET A 7,5 x 16 mit 225/45 auf meinem Thema und mit Tüv.
du musst nur Bördeln der Rest der im Gutachten steht kannst du vergessen,
interresiert den Mann beim Tüv nicht..
das Gutachten kannst du dir bei Borbet besorgen ,sind im Internet.....
Sieht übrigens gewaltig aus...
Gruss
Stefan
momentan fährt mein thema auf 7.5x17 ET35 mit 215/40-17 reifen. nicht tiefergelegt, kein bördeln, keine probleme!
demnächst werden vorne 8x17 ET32 und hinten 9x17 ET22 montiert. vorne 215/45-17 und hinten 235/40-17! der thema wird noch durch H&R federn 40mm gesenkt. es werden sehr wahrscheinlich karrosseriearbeiten an den hinteren radkästen fällig.
schöne grüsse aus zürich
kosta
demnächst werden vorne 8x17 ET32 und hinten 9x17 ET22 montiert. vorne 215/45-17 und hinten 235/40-17! der thema wird noch durch H&R federn 40mm gesenkt. es werden sehr wahrscheinlich karrosseriearbeiten an den hinteren radkästen fällig.
schöne grüsse aus zürich
kosta
Hallo stefan
da hast du Glück gehabt, es gibt auch sehr pingelige Prüfer, also ggf. vorher abchecken, wie der "so drauf" ist
da hast du Glück gehabt, es gibt auch sehr pingelige Prüfer, also ggf. vorher abchecken, wie der "so drauf" ist
Hallo,
dank schon mal für die antworten! Werde meine Erfahrungen auch ins Forum stellen.
Ich werde versuchen 18 Zöller unterzubringen in verbindung mit einem Airride-Fahrwerk.
bis dahin allzeit Gute Fahrt!
dank schon mal für die antworten! Werde meine Erfahrungen auch ins Forum stellen.
Ich werde versuchen 18 Zöller unterzubringen in verbindung mit einem Airride-Fahrwerk.
bis dahin allzeit Gute Fahrt!
Würg - das arme Auto
(
Traurige Grüße,
Cutrofiano

Traurige Grüße,
Cutrofiano
Ich habe mir die in Italien für den V6 erlaubte Seriengröße 195/60 VR 15 auf 6x15 eintragen lassen. Braucht weniger Sprit, fährt schneller, sieht besser aus - weil so, wie es Giugiaro gezeichnet hat, und das bedarf keiner Verbesserung 
Grüße,
Cutrofiano

Grüße,
Cutrofiano
Hallo,
das ist natürlich Geschmacksfrage und damit äußerst subjektiv. Aber zur Beruhigung mein Altagsauto ist ein Serienmäßiger SW mit kompl. LS Ausstattung . Und mein 82er HPE ist auch original weil das nicht besser geht ! Und wenn die Limo fertig ist gibts Bilder und dann kann das jeder für sich entscheiden !
Allzeit gute fahrt !
das ist natürlich Geschmacksfrage und damit äußerst subjektiv. Aber zur Beruhigung mein Altagsauto ist ein Serienmäßiger SW mit kompl. LS Ausstattung . Und mein 82er HPE ist auch original weil das nicht besser geht ! Und wenn die Limo fertig ist gibts Bilder und dann kann das jeder für sich entscheiden !
Allzeit gute fahrt !
Jetzt hör aber auf, ja? Weichst du etwa Mücken aus, weil auf den Zeichnungen von Giugiaro die Frontscheibe sauber ist?
Alles was recht ist... aber du gehst mir zu weit
Übrigens gehen locker 17Zoll drauf, ohne Arbeiten an der Karosserie. Mit Kanten umlegen und passenden Federn/Dämpfer auch 18 Zoll. In der Schweiz gibt es diverse Anbieter, wie zum Beispiel Carlone Tuning.
Und noch n Tipp fürn Tüv: Schickt eure Freundin oder sonst ne (sorry Mädels) Tusse hin, die kriegt mit Lächeln und gutem Parfum alle Felgen eingetragen, garantiert.
pascal
Alles was recht ist... aber du gehst mir zu weit
Übrigens gehen locker 17Zoll drauf, ohne Arbeiten an der Karosserie. Mit Kanten umlegen und passenden Federn/Dämpfer auch 18 Zoll. In der Schweiz gibt es diverse Anbieter, wie zum Beispiel Carlone Tuning.
Und noch n Tipp fürn Tüv: Schickt eure Freundin oder sonst ne (sorry Mädels) Tusse hin, die kriegt mit Lächeln und gutem Parfum alle Felgen eingetragen, garantiert.
pascal