Lancia Thema i.e Turbo

eluccel

Lancia Thema i.e Turbo

Unread post by eluccel »

Hallo miteinander:

Ich besitze einen Thema i.e turbo 88 Jahrgang (8v gleich wie Delta Integrale, einfach mit längerem Ansaugrohr)
Meine Turbine wurde letztes mal glühend rot als ich einen alten audi 2.3 liter coupé 10 Km lang den Berg hinauf (mit meinen tiefen thema und 215/45 R 15 Bereifung) plagte, (er hatte übrigens 1 km vorsprung habe in trotzdem aufgeholt) fing es auf einmal aus meinen Kofferraum aus zu räuchern!! mein Endschalldämper war glühend! Aber wieso? Ich habe nur einen Ladedruck von 0.8 - 0.9 Bar eingestellt, und den Lambda wert mittels Multimeter gemessen (liegt noch in der Normalen Gemischgrenze also Lambda 1 bis fett)
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich die Ansprechzeit meiner Turbine Beschleunigen ohne einen kleineren Turbolader zu verbauen?
Vielen dank
eluccel
fitito

Re: Lancia Thema i.e Turbo

Unread post by fitito »

Schnell beschleunigt??
Hohe km/h ?
Turbolader überfordert?

Ein mittel eines kleinen Turbolader kann man nicht machen du würdest nur dein motor drosseln ;)
italo001

Re: Lancia Thema i.e Turbo

Unread post by italo001 »

Kann Kann halt passieren wenn man seine Karre über eine längere Distanz so scheucht. Ein Kumpel hatte mir das gleiche mal von einem Audi Coupe mit der 5 Zylindermaschien berichtet.

Also was ganz normales...

italo
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”