Nur mal aus Interesse: Was fahrt ihr für eine Rad-Reifenkombination auf eurem Dedra?

Nuffman

Nur mal aus Interesse: Was fahrt ihr für eine Rad-Reifenkombination auf eurem Dedra?

Unread post by Nuffman »

Hi!
Wollte nur mal aus Interesse fragen, was ihr für ne Rad Reifen Kombination auf eurem Dedra fahrt?!
Ich fahre rundrum AZEV 8x17 mit vorne 215/40 und hinten 245/35 Reifen!

MfG
Martin

Re: Nur mal aus Interesse: Was fahrt ihr für eine Rad-Reifenkombination auf eurem Dedra?

Unread post by Martin »

Ist dein Detra ein Hechtriebler oder weshalb hinten so groß- sicher nur wegen der Optik. Denn Wirkung wie z.B. BMW ist nicht zu erwarten.
MfG
Christian H.

Re: Nur mal aus Interesse: Was fahrt ihr für eine Rad-Reifenkombination auf eurem Dedra?

Unread post by Christian H. »

hast du probs, mit deiner reifengröße hinten??? ich meine musstest du umbördeln???

zur Zeit fahre ich immer noch 185/60/14 Winterreifen rundum...weil ich immer noch auf meine Felgen warte, Shaper sunlight, die reifen hab ich schon 215/40/16 von Toyo...
Parick K.

Unread post by Parick K. »

Finde das am Dedra schon bein bisschen zu breit!
Ich würde maximal 205 drauf machen, finde das es sonst zu viel leistung braucht und den verbrauch zu sehr steigert!
Christian R.

Unread post by Christian R. »

Hi,

8x17????Welcher Tüv lässt soetwas zu????
Ich habe auch vor 17er zu fahren!Evtl. Fotos von der Kombi?

mfg christian
Nuffman

Unread post by Nuffman »

Ich denke hinten ist es bei mir nur Optik, nutzten bringt es vielleicht indem Sinne das er bei schnellen Kurven fahrten erheblich Spurtreuer ist! An Leistung mangelt es trotzdem nicht, es geht immer noch tierisch vorwärts im Vergleich zu einem Dedra mit Serienbereifung! Vorne 215er bringen die Leistung gut auf den Boden! :-)
Ich hab den Umbau und die TÜV-Abnahme, war glaub ich ne Einzelabnahme, nicht gemacht, war der Vorbesitzer, aber der ist weit dafür gefahren! Rundrum wurde, nach meiner Ansicht, gebördelt, hinten stärker!
Kann ja nächste Woche mal pics machen!
Bis denne
Christian H.

Unread post by Christian H. »

also die 215er sind billiger als die 205er... und in 16" ist es eh nen prob zugelassene 205er zu bekommen...

zugelassene ohne ohne Prob eintragbare:

185/60/14 serie
195/50/15 serie
215/40/16 ohne prob eintragbar
205/35/17 muss evtl ne tachoangleichung gemacht werden

es gibt noch mehr kombinationen, aber bei fast allen anderen ist ne tacho angleichung fällig...
kosta

Unread post by kosta »

an meinem sind 215/40-17 montiert. mit 7.5x17" vorne und hinten.

von der schweizer version des TÜV's kontrolliert und eingetragen. tacho eichen musste ich nicht. werde aber bei der nächsten reifenbestellung trotzdem auf 205/40-17 wechseln. grund: was dem TÜV entgangen ist, sehe ich jetzt den reifen an. sie streifen an den radkästen.
Siggi

Unread post by Siggi »

Hi all

mir reichen eigentlich meine 205/50-15, das ist sehr gut fahrbar, trotzdem habe ich hinten deshalb noch Zusatzfedern drin. Reifen gibts relativ problemlos

Bild:
http://www.carsfromitaly.goracer.de/wbb ... &picid=192
Chris

Unread post by Chris »

Hallo;

Hab bei meinem auch 205/50/15 auf OZ F1 Felgen. Hinten noch minimale Spurverbreiterungen (5mm pro Seite).
Sind wunderbar zu fahren und Probleme mittn eintragen gibts auch nicht.

Ciao
Chris
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”