hallo zusammen
habe seit 3 tagen ein kleines problem mit meinem thema, selbes problem habe ich auch am dedra seit letzten oktober. aber da der dedra gestanden hat in der zeit, habe ich das problem vergessen.
folgendes: scheinwerfer auf der beifahrerseite leuchtet nicht mehr richtig. wenn ich die motorhaube auf mache und den stecker (wo die birne rein kommt) bewege dann leuchtet der scheinwerfer wieder normal. bei nächster bodenwelle kann es aber schon wieder passieren das er nicht mehr richtig leuchtet. habe mit einem lancia mechaniker darüber geredet. er meinte ich müsse kompletten scheinwerfer auswechseln. er hat noch keinen blick darauf geworfen. war nur eine fernanalyse.
hatte jemand schon ein ähnliches problem?
grüsse aus zürich
kosta
scheinwerfer thema und dedra
Re: scheinwerfer thema und dedra
Hallo kosta,
das ist ja ein toller Blödsinn, den der Schrauber da erzählt!
Das ist ein Kontaktproblem im Stecker.
Gruss
Rolf
das ist ja ein toller Blödsinn, den der Schrauber da erzählt!
Das ist ein Kontaktproblem im Stecker.
Gruss
Rolf
Hallo Kosta,
genau dieses Problem hatte ich 2000 an meinem Dedra auch. "Kontaktproblem" wie der andere Kollege schreibt kann man auch dazu sagen. Bei mir war die Masseverbindung hinüber. Das Massekabel ist das schwarze Kabel von den dreien an der Glühlampe. Manchmal ist auch der Stecker schon etwas angekokelt.
Meine Empfehlung:
6,3mm-Flachstecker mit mindestens 1,5mm2 von der Birne an den Massekontakt vorne links im Motorraum (wenn du davor stehst direkt am Längsträger vorne in der Nähe der Lampe.
Viel Erfolg,
Manfred
genau dieses Problem hatte ich 2000 an meinem Dedra auch. "Kontaktproblem" wie der andere Kollege schreibt kann man auch dazu sagen. Bei mir war die Masseverbindung hinüber. Das Massekabel ist das schwarze Kabel von den dreien an der Glühlampe. Manchmal ist auch der Stecker schon etwas angekokelt.
Meine Empfehlung:
6,3mm-Flachstecker mit mindestens 1,5mm2 von der Birne an den Massekontakt vorne links im Motorraum (wenn du davor stehst direkt am Längsträger vorne in der Nähe der Lampe.
Viel Erfolg,
Manfred
Re: Hey Kosta
hallo simon
bei autoscout24? ja, ist meiner. danke! werde ihn doch nicht verkaufen. bringe es nicht über's herz.
bei autoscout24? ja, ist meiner. danke! werde ihn doch nicht verkaufen. bringe es nicht über's herz.
hallo rolf.
über's wochenende hat mir ein kumpel von mir die bremsscheiben und klötze ausgewechselt. er hat dann auch ein blick auf die scheinwerfer geworfen. er hat mir irgend so ein stecker gezeigt. war total geschmolzen. hat irgendwo drauf kontaktspray gesprüht und das problem war für einen tag behoben. also nur profisorisch. er wird heute den stecker bestellen und dan sehen wir weiter.
gruss aus zürich
kosta
über's wochenende hat mir ein kumpel von mir die bremsscheiben und klötze ausgewechselt. er hat dann auch ein blick auf die scheinwerfer geworfen. er hat mir irgend so ein stecker gezeigt. war total geschmolzen. hat irgendwo drauf kontaktspray gesprüht und das problem war für einen tag behoben. also nur profisorisch. er wird heute den stecker bestellen und dan sehen wir weiter.
gruss aus zürich
kosta
Hi all
gleiches Problem beim Dedra, Funzellicht links vorne, Stecker schon ein bisschen angeschmort
Solution:
die 3 Blechstreifen (wo der Stecker draufkommt) ganz leicht angebogen - sitzt jetz bombenfest und Licht ist auch o.K. - brauchte nicht mal nachregulieren
gleiches Problem beim Dedra, Funzellicht links vorne, Stecker schon ein bisschen angeschmort
Solution:
die 3 Blechstreifen (wo der Stecker draufkommt) ganz leicht angebogen - sitzt jetz bombenfest und Licht ist auch o.K. - brauchte nicht mal nachregulieren
Re: Hey Kosta
Hallo Kosta
ja genau dort hab ich ihn gesehen. Das bringt wohl niemand übers Herz. Aber Kompliment ein wirklich schönes "Teil"
Gruss aus Bern
Simon
ja genau dort hab ich ihn gesehen. Das bringt wohl niemand übers Herz. Aber Kompliment ein wirklich schönes "Teil"
Gruss aus Bern
Simon