Page 1 of 1

scheinwerfer thema und dedra

Posted: 23 Apr 2004, 13:48
by kosta
hallo zusammen

habe seit 3 tagen ein kleines problem mit meinem thema, selbes problem habe ich auch am dedra seit letzten oktober. aber da der dedra gestanden hat in der zeit, habe ich das problem vergessen.

folgendes: scheinwerfer auf der beifahrerseite leuchtet nicht mehr richtig. wenn ich die motorhaube auf mache und den stecker (wo die birne rein kommt) bewege dann leuchtet der scheinwerfer wieder normal. bei nächster bodenwelle kann es aber schon wieder passieren das er nicht mehr richtig leuchtet. habe mit einem lancia mechaniker darüber geredet. er meinte ich müsse kompletten scheinwerfer auswechseln. er hat noch keinen blick darauf geworfen. war nur eine fernanalyse.

hatte jemand schon ein ähnliches problem?

grüsse aus zürich

kosta

Hey Kosta

Posted: 23 Apr 2004, 17:17
by Simon
Hallo Kosta



Ist das dein Thema 3.0LX, denn ich im Internet ausgeschrieben gesehen habe???

Ich hab gemeint du verkaufst den nicht mehr??

Kompliment schönes Fahrzeug!

Gruss aus Bern ( Thema Turbo 16V) (zeitweise Kappa)

Re: scheinwerfer thema und dedra

Posted: 23 Apr 2004, 17:18
by Rolf R.
Hallo kosta,

das ist ja ein toller Blödsinn, den der Schrauber da erzählt!

Das ist ein Kontaktproblem im Stecker.

Gruss

Rolf

Re: scheinwerfer thema und dedra

Posted: 23 Apr 2004, 17:55
by Manfred
Hallo Kosta,
genau dieses Problem hatte ich 2000 an meinem Dedra auch. "Kontaktproblem" wie der andere Kollege schreibt kann man auch dazu sagen. Bei mir war die Masseverbindung hinüber. Das Massekabel ist das schwarze Kabel von den dreien an der Glühlampe. Manchmal ist auch der Stecker schon etwas angekokelt.
Meine Empfehlung:
6,3mm-Flachstecker mit mindestens 1,5mm2 von der Birne an den Massekontakt vorne links im Motorraum (wenn du davor stehst direkt am Längsträger vorne in der Nähe der Lampe.
Viel Erfolg,
Manfred

Re: Hey Kosta

Posted: 26 Apr 2004, 07:37
by kosta
hallo simon

bei autoscout24? ja, ist meiner. danke! werde ihn doch nicht verkaufen. bringe es nicht über's herz.

Re: scheinwerfer thema und dedra

Posted: 26 Apr 2004, 07:40
by kosta
hallo rolf.

über's wochenende hat mir ein kumpel von mir die bremsscheiben und klötze ausgewechselt. er hat dann auch ein blick auf die scheinwerfer geworfen. er hat mir irgend so ein stecker gezeigt. war total geschmolzen. hat irgendwo drauf kontaktspray gesprüht und das problem war für einen tag behoben. also nur profisorisch. er wird heute den stecker bestellen und dan sehen wir weiter.

gruss aus zürich

kosta

Re: scheinwerfer thema und dedra

Posted: 26 Apr 2004, 12:00
by Siggi
Hi all

gleiches Problem beim Dedra, Funzellicht links vorne, Stecker schon ein bisschen angeschmort

Solution:
die 3 Blechstreifen (wo der Stecker draufkommt) ganz leicht angebogen - sitzt jetz bombenfest und Licht ist auch o.K. - brauchte nicht mal nachregulieren

Re: Hey Kosta

Posted: 26 Apr 2004, 12:30
by Simon
Hallo Kosta

ja genau dort hab ich ihn gesehen. Das bringt wohl niemand übers Herz. Aber Kompliment ein wirklich schönes "Teil"

Gruss aus Bern
Simon