Guten Morgen, liebe Leidensgenossen !
Meinen Thema habe ich inzwischen sechseinhalb Jahre, seitdem nehme ich viele, kleine Unzulänglichkeiten in Kauf (man wird ja auch gebührend auf anderer Seite entschädigt).
Eine dumme Frage geistert mir aber doch immer wieder im Kopf rum: die Wisch-Wasch-Automatik !
Zugegeben nicht überlebensnotwendig, würde es mich doch interessieren, ob es normal ist, das er beim Ziehen am rechten Lenkstockhebel nur wäscht aber nicht wischt ! Den Scheibenwischer muß man dann manuell dazuschalten und da er ja keine Tip-Wischfunktion hat ist es doch ziemlich nervig...
Würde mich freuen, wenn es noch ein paar andere Korinthenkacker gäbe, die auf diese die Welt verändernde Frage eine Antwort wissen !
Viele Grüße
klattix
Thema: Wisch- Wasch-Funktion
Re: Thema: Wisch- Wasch-Funktion
also, bei meinem thema wird dan auch nicht gewischt. muss auch manuell die wischer betätigen.
Hallo!
Die Funktion finde ich eher sehr praktisch, weil ich damit die Wassermenge, die VOR dem Wischen auf die Scheibe gelangt, steuern kann. Da es ausserdem um Hebelbetätigungen in zwei Ebenen geht - einmal parallel zur Lenksäule zum Besprühen und zum zweiten parallel zum Lenkradkranz zum Wischen kann das ja auch entsprechend mit einem Handgriff erledigt werden, wenn der Fahrer das wünscht.
Insgesamt viel sachgerechter als dieses unkontrollierbare Loslaufen der Scheibenwischer.
Gruss
Rolf
Die Funktion finde ich eher sehr praktisch, weil ich damit die Wassermenge, die VOR dem Wischen auf die Scheibe gelangt, steuern kann. Da es ausserdem um Hebelbetätigungen in zwei Ebenen geht - einmal parallel zur Lenksäule zum Besprühen und zum zweiten parallel zum Lenkradkranz zum Wischen kann das ja auch entsprechend mit einem Handgriff erledigt werden, wenn der Fahrer das wünscht.
Insgesamt viel sachgerechter als dieses unkontrollierbare Loslaufen der Scheibenwischer.
Gruss
Rolf
Dann isses ja auch normal ! Und wenn man es so betrachtet ja auch wirklich nicht schlecht, eben alles eine Frage des Standpunktes...
Keine Sorge, ich hab noch mehr Fragen dieses Kalibers...
Danke, und bis dann...
klattix