FB für ZV (1.6, BJ 95)

Hartin H.

FB für ZV (1.6, BJ 95)

Unread post by Hartin H. »

Hallo.

Habe eine Frage zum Lancia Dedra 1.6 Kombi (BJ '95).
Wollte dort eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten.
Da die Originale + Einbau wahrscheinlich teurer wird, als eine Universelle von Waeco, werde ich wohl die Waeco MT-350 selber einbauen.
Nun 2 Fragen hierzu:

1.) Wo befindet sich die ZV-Steuereinheit?
2.) Ist der Türkontakt: Masse - oder Plus geschaltet?

Hat vielleicht schon jemand eine universelle selber eingebaut und könnte dazu genauere Aussagen machen? (Kabelbelegung der Lancia ZV, Kabelbelegung für Türkontakt, usw)

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

mfg

Martin
Frank.nl

Re: FB für ZV (1.6, BJ 95)

Unread post by Frank.nl »

Das Relais für die Zentralveriegelung müste auf der Fahrerseite am oder unter dem Sicherungshalter sein. Müste auch im Handbuch beschrieben sein.
Was den Türkontakt angeht. Er müste auf Minus geschaltet sein. Weiss ich aber nicht mehr so genau.
Aber das läst sich ja dann auch nachmessen.

Frank
Manfred

Re: FB für ZV (1.6, BJ 95)

Unread post by Manfred »

Hallo Martin
zu 1.) Die ZV-Steuereinheit befindet sich im Sicherungskasten. Es ist das größte Relais das dort eingesteckt ist. Schau mal nach auf meiner HP www.dedra2000turbo.de
Ich habe dort in der Rubrik "Elektrik" unter Kabelfarben eine Sicherungskastenübersicht reingemacht.
zu 2.) Ich hoffe du meinst die Kontakte für das Innenlicht und nicht die des Türschlosses, ansonsten noch mal ins Forum schreiben. Die Türkontakte für das Innenlicht schalten gegen Masse. Für die Vordertüren sind es die in der B-Säule, für die hinteren Türen sind sie im Schloss der Türen eingebaut. Das schwarze Kabel am Türkontaktschalter ist Masse, das geschaltete Kabel (der Schaltern in den B-Säulen) ist schwarz-violett.
Leider habe ich noch keine universelle ZV eingebaut, meiner hat schon eine. Ich kann dir aber ein paar Infos zukommen lassen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst (webmaster@dedra2000turbo.de).
Im Gegenzug könntest du mir dann evtl die Anleitung/Schaltplan deiner ZV zumailen und vielleicht ein paar Bilder vom Einbau machen, das wäre doch was für meine Homepage.
Viel Erfolg,
Manfred
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”