Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen ob man bei einem Thema V6 /Alfa Motor das Automatik Getriebe rausbekommt ohne den Motor auszubauen oder abzulassen. Reicht der Platz im Radhaus ?
Grüße aus Bayern
Uwe
Automatik-Getriebe Lancia Thema V6
Re: Automatik-Getriebe Lancia Thema V6
Hallo,
kann dir nur aus meinen erfahrunge mit dem Alfa 164 erzählen.
Bei dem war es durchaus möglich, (sogar vorgegeben) daß das automatik Getrieb seitlich
ausgebaut wird. Beim Alfa hat der Platz gerade mal so gereicht.
Achtung, der Deckel vom Getrieb muß abgenommen werden, und zum Schutz der Steuererung
ein flacherer schutzdeckel montiert werden.
Ich empfehler Dir jedoch den Motor komplett zu ziehen, du tust Dir beim Einbau des Getriebs und der
Ausrichtung des Federblechs mit dem Wandler wesentlich leichter.
Bei Rückfragen mail an Stein_kempten@web.de
,
Ciao, Wolfgang
kann dir nur aus meinen erfahrunge mit dem Alfa 164 erzählen.
Bei dem war es durchaus möglich, (sogar vorgegeben) daß das automatik Getrieb seitlich
ausgebaut wird. Beim Alfa hat der Platz gerade mal so gereicht.
Achtung, der Deckel vom Getrieb muß abgenommen werden, und zum Schutz der Steuererung
ein flacherer schutzdeckel montiert werden.
Ich empfehler Dir jedoch den Motor komplett zu ziehen, du tust Dir beim Einbau des Getriebs und der
Ausrichtung des Federblechs mit dem Wandler wesentlich leichter.
Bei Rückfragen mail an Stein_kempten@web.de
,
Ciao, Wolfgang
Re: Automatik-Getriebe Lancia Thema V6
Genau so wirds gemacht. Linkes Federbei raus und durch das Radhaus herausholen. Batteriekonsole muss vermutlich auch weg.
Der Wiedereinbau ist leichter, wenn man einen Flasenzug oder Kran zur Hand hat, weil es dann besser wieder an den Motor dranzuheben ist.
Gruss
Rolf
Der Wiedereinbau ist leichter, wenn man einen Flasenzug oder Kran zur Hand hat, weil es dann besser wieder an den Motor dranzuheben ist.
Gruss
Rolf