Elektische Sitze nachruesten ??

Christian Villa

Elektische Sitze nachruesten ??

Unread post by Christian Villa »

Hallo !

Habe die moeglichkeit eine komplette Sitzausstattung fuer "kleines" Geld zu bekommen.
D.h.: 2x Elektrische Sitze vorne (mit Sitzheizung), 1x Rueckbank, 4x Tuerpappe

Kann ich E-Sitze in meinen Thema (3.0 V6 LS Station Wagon) einbauen - der keine Verkabelung
dafuer hat (oder hat er schon eine Vorbereitung?) ??

Passen die Rueckbank und die Tuerpappen aus einer Limo in den Station Wagon ?

Mit freundlichen Gruessen aus Solingen
Christian Villa
Rolf R.

Re: Elektische Sitze nachruesten ??

Unread post by Rolf R. »

Hallo Christian,

die Verkabelung ist soweit ich weiss bei einem 3,0 LS vorhanden. Schau mal unter die Sitze ob es da freie Steckverbinder gibt. Die Leitungen kommen von der Quertraverse. Nicht so aber das Steuergerät der elektrischen Sitzverstellung bzw. des Memorys. Das sollte also dabei sein, da es als Ersatzteil über 500 Euro kostet.

Die Rückbank der Limousine kann nicht in einen Station Wagon montiert werden, selbst wenn du auf das Umlegen verzichten würdest. Es fehlt nämlich der quer durchs Fahrzeug verlaufende Träger, an dem sich die Rückenlehne abstützt. Diese würde also vermutlich bei der ersten Benutzung durchbrechen, falls man sie überhaupt reinbekäme. Auch eine teilbare Rückbank passt nicht. Die Türverkleidungen sollten hingegen passen.

Es gibt übrigens Sitze mit und ohne Memory.

Gruss

Rolf
David

Unread post by David »

Hallo Christian -

sollten es Ledersitze sein und du sie nicht nehmen, kannste mir ja bescheid sagen - ich bin schon seit längerem auf der Suche ...

David
Christian Villa

Unread post by Christian Villa »

Hallo !

OK - dann mach ich es doch nicht ! Es waeren welche aus grauem Alcantara gewesen !
Schade - denn die graue Ausstattung sieht recht Edel aus !

Danke und schoene Gruesse aus Solingen
Christian Villa
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”