Türen gesucht!

Rainer

Türen gesucht!

Unread post by Rainer »

Hallo Thema- Fans,
habe gestern dieses Forum entdeckt und bin hocherfreut über den regen Austausch.
Fahre selbst seit Februar einen 16 V-Kombi mit orig. 54500 km.Mein Problem ist "nur", daß unser Thema die anderen Strassenverkehrsteilnehmer "magnetisch" anzieht, soll heißen: 1 Woche nach Kauf benutzt einer meine Fahrertür als Fahrbahnbegrenzung beim Wenden und fährt heim! Diese Kaltverformung konnte ich mittels Abflußsaugpömpel etwas erträglicher machen. Und wegen der Symmetrie hat vor 2 Wochen ein älterer Mitbürger mit mir Reißverschlussverfahren geübt und sich dabei in der Beifahrertür "verklemmt", sie ging gar nicht mehr auf! Wer hat 2 Türen für mich, am besten in anthrazit-metallic?
Wer weiß, ob es stimmt, daß die Türen vom Saab 9000 auch passen? Wenn ja, passt auch das Innenleben, bekomme ich Fensterheber und Türöffner usw. unter? Hat es schon mal jemand probiert?
Allen ein gute Fahrt, bis bald u. Gruß Rainer
Chris

Re: Türen gesucht!

Unread post by Chris »

Hallo Rainer,

ich hätte noch eine Fahrertür in Anthrazit met. liegen (bzw. stehen.) Ist aus einem 91er 16V und noch ganz gut in Schuss. Mit Fenster, Spiegel etc.
Die Türen vom Croma, Saab und Alfa 164 passen grundsätzlich schon, da alle auf der selben Plattform basieren (bin ich zumindest der Meinung!?)
Der 164er hat aber eine etwas andere Oberfläche (zusätliche Kerbe o.ä.) womit die Tür sich wahrscheinlich einpassen lässt, jedoch doof aussehen würde.
Vom Croma passen sie, vom Saab weiß ich nicht genau. Sieht recht gleich aus. Würd mich auf jeden Fall interessieren, solltest Du sie mit Erfolg an einem Thema verpflanzen!

Übrigens ist das Reißverschlussverfahren echt klasse. Hatte auch schon diverse Beinahekontakte. (Die Bremse im Thema funzt einwandfrei!!!)
Vielleicht sollte man in der STVO mal festlegen, nur für die Idioten, dass dieses Verfahren nicht dazu dient die Autos ineinander zu verkeilen!

Gruß

Chris
Rainer

Re: Türen gesucht!

Unread post by Rainer »

Hallo Chris,
das ging ja prompt!
So wie ich die Sache sehe, bist du momentan an der Uni in Flensburg, stimmt das?
Also, ich habe seit heute was mit Thema-Türen in Stuttgart laufen, das wäre auf jeden fall einfacher, was den Transport anbelangt; aber solltest du oder deine Tür zufällig hier unten im tiefen Süden vorbeikommen würde ich sie dir gerne abnehmen, zumal ich mir dann das Lackieren sparen könnte!
Du hörst wieder von mir, Gruß Rainer
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”