Bericht über Lanciatreffen

David

Bericht über Lanciatreffen

Unread post by David »

Hallo -

hier ein kurzer und verspäteter Bericht zum Lanciatreffen vom 11.10.

Die Teilnehmerzahl war relativ übersichtlich - man könnte auch sagen äquivalent zu den Lancia- Zulassungszahlen in Deutschland.

Als da wären: Chris (Thema), Dirk (Kappa), Ich (Thema) und und noch ein Delta (sorry, hab leider deinen Namen vergessen) und ein Alfisti (Kumpel von Chris hab leider auch deinen Namen vergessen - ist mir wirklich peinlich) leider ohne seinen Spider. Jaja ich weiß Alfa ist kein Lancia aber gehört doch auch irgendwie zur Familie. Ich denke solange keine Opel bei zukünftigen Treffen auftauchen sollte man sie Sache nicht so eng sehen.

Teffpunkt war ein Autohof auf der A7 hinter Hamburg, nicht gerade der Petersplatz aber leicht zu finden wars und wir konnten ein secondo collazione bei Burgerking einfahrren

Das Wetter war leider nicht sehr italienisch, saukalt und regnerisch, so das wir dann nach ein bischen Motortalk und einer kleinen Fotosession zu einem leckeren Italiener gefahren sind (guter Tip, Chris!!!).
Nach 1A Pizza und Saft und Wein gings dann schon wieder Richtung Heimat.

Also es war auf jeden Fall ein Anfang und ich freue mich auf ne Wiederhohlung - danke nochmal an Chris, der die Organisation gemacht hat.....(sind deine Schweller jetzt dicht? ;)

David
Chris

Re: Bericht über Lanciatreffen

Unread post by Chris »

Hallo Lancisti,

das Treffen hätte vom Wetter her wirklich besser sein können. Aber es hat sich zumindest einige Zeit gehalten, so dass wir uns draußen in der Kälte noch ein bischen austauschen konnten. Übrigens waren die anderen Teilnehmer Timm (mein Beifahrer und Alfisti mit Spiderli!) und noch ein Christian (der mit dem Delta HPE)

Vielleicht kann man sich ja auf ein zweitägiges Treffen im Frühjahr einigen, wo dann auch mehr Leute kommen können (weil Wetter schön und auch weite Wege lohnen!) Wenn das mit mehreren Leuten organisiert wird und mehr Zeit da ist, wird das auch was, vorausgesetzt, das ursprüngliche Interesse kehrt wieder!

Aber unser Treffen im bescheidenen Rahmen war sehr nett, informativ und nahrhaft! (Diese Pizza....!!!! Übrigens, der Belag ist inkl. ;-) )

Viele Grüße

Chris
Jörg Brandt

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
zum Treffen wäre ich auch fast gekommen,allerdings hatte ich meinen Thema vorher verkauft.
Wenn das nächste Treffen in der warmen Jahreszeit stattfindet,bin ich aber gerne dabei.Den Dirk mit seinem Kappa kenne ich ja schon,der hat seine AHK von mir.(Ist der Delta schon fertig?)
Der Chris ist aber nicht Chris Fricke aus Hamburg,oder?
-Falls noch jemand eine AHK oder andere Teile braucht,ich habe noch einen 16V Turbo und einen
8V Sauger zum Schlachten.

Gruß Jörg
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo Jörg,
der Delta ist schon fertig. Ich habe einen Tipo Motor eingebaut. Aus einem Unfallfahrzeug und die Teile, die nicht Delta kompatibel sind bei Ebay verkauft. So hat der Motor quasi nichts gekostet. Denn das Geld ist mit etwas plus wieder drin.

Dirk
Wolfgang Stein

Unread post by Wolfgang Stein »

Hallo Jörg,

wie ich soeben gelesen habe hast du noch einen 16V Turbo.
Da ich einen Dedra Integrale fahre und diesen auf 16V umgebaut habe, wäre ich auf der Suche nach einer Ersatzmaschine auf Reserve.
Wieviel würdest du denn für den 16v haben wollen ??

PS Es wäre super, wenn die Lancia treffen etwas mehr in Mitteldeutschland stattfinden würden Da der Anfahrtsweg von Süddeutschland bzw. Kempten bis Hamburg doch etwas weit ist.

MfG
Wolfgang
Jörg Brandt

Hallo Wolfgang,
den Motor brauche ich selbst,da ich mit Delta Integrale Schrauben neben den Themas mein Geld verdiene.Die 16V Blöcke mit Kolbenbodeneinspritzung baue ich immer auf Integrale um.

Gruß Jörg
Wolfgang Stein

Unread post by Wolfgang Stein »

Hallo Jörg,

trotzdem eine Nachfrage, hast Du nicht irgendwo noch einen 16V kopf rumliegen ???
Wenn nicht, wäre es echt klasse, wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest, wo ich einen Herbekommen könnte.
Angeblich sollen die 16V Köpfe vom Alfa 155 passen ???

Gruß Wolfgang

PS: Aus welchem Großraum Deutschlands kommst Du denn??
Siggi

Re: www.integraletechnik.de

Unread post by Siggi »

@wolfgang

Schau Dir mal seine Seite an ;-)

http://www.integraletechnik.de/kontakt.htm
Jörg Brandt

Hallo Wolfgang,
zur Zeit habe keine 16V Köpfe über,da ich noch einige Motoren zusammenstecken muß.Wenn sichergestellt ist das ich dafür keinen Kopf brauche,verkaufe ich Dir gerne einen.Brauchst Du einen Turbo oder Saugerkopf?(Die unterscheiden sich durch die Auslassventile und Führungen)

Gruß Jörg
Patrick

Unread post by Patrick »

Guten Morgen!

Ich habe noch mehrere 16V-Köpfe, Sauger und Turbo.

Viele Grüsse

Patrick
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”