Fragen zum Radioeinbau
Fragen zum Radioeinbau
Hallo -
ich will in meinem Thema ein Radio in das dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole einbauen -
dort befindet sich momentan ein mit Filz(?!) bespanntes Ablagefach welches man laut Betriebsanleitung
entfernt und dann durch den mitgelieferten Radioeinbauschacht(?) ersetzt. Das Problem ist, das ich diesen Schacht nicht habe und das entsprechende Teil auch auf der Lancia Ersatzteil-CD nicht finden konnte. Wenn klasse, wenn jemand noch das entsprechende Teil auf Lager hat oder mir die ET Nummer sagen könnte ....
Schon mal 1000 Dank für dir Hilfe
David
ich will in meinem Thema ein Radio in das dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole einbauen -
dort befindet sich momentan ein mit Filz(?!) bespanntes Ablagefach welches man laut Betriebsanleitung
entfernt und dann durch den mitgelieferten Radioeinbauschacht(?) ersetzt. Das Problem ist, das ich diesen Schacht nicht habe und das entsprechende Teil auch auf der Lancia Ersatzteil-CD nicht finden konnte. Wenn klasse, wenn jemand noch das entsprechende Teil auf Lager hat oder mir die ET Nummer sagen könnte ....
Schon mal 1000 Dank für dir Hilfe
David
Re: Fragen zum Radioeinbau
Hallo David !
Das "Lager" (Lancia-CD Orginalton) ist natuerlich auf der CD enthalten !
Hauptgruppe "Instrumentenbrett" - Nr. 705
Untergruppe "Instrumentenbrett und" - Nr.70502
Dann auf Seite 4 im Tafeltext rechts unten zu sehen Nr.10+11
Lancia Ersatzteilnummer 82418450 - 9.09 Euro (inkl. Mwst.)
Falls Du auch die Schrauben brauchst - Nr. 15672601 - 0.44 Euro (pro Stk.)
davon brauchst DU zwei !
Ich hoffe Dir geholfen zu haben !
Gruss aus Solingen
Christian Villa
P.S.: Ich hoffe das der Fiat-Konzern etwas an der bedienung der Ersatzteil-CD
aendert - wer findet denn da etwas auf anhieb ??
Das "Lager" (Lancia-CD Orginalton) ist natuerlich auf der CD enthalten !
Hauptgruppe "Instrumentenbrett" - Nr. 705
Untergruppe "Instrumentenbrett und" - Nr.70502
Dann auf Seite 4 im Tafeltext rechts unten zu sehen Nr.10+11
Lancia Ersatzteilnummer 82418450 - 9.09 Euro (inkl. Mwst.)
Falls Du auch die Schrauben brauchst - Nr. 15672601 - 0.44 Euro (pro Stk.)
davon brauchst DU zwei !
Ich hoffe Dir geholfen zu haben !
Gruss aus Solingen
Christian Villa
P.S.: Ich hoffe das der Fiat-Konzern etwas an der bedienung der Ersatzteil-CD
aendert - wer findet denn da etwas auf anhieb ??
Hallo David,
meiner Meinung nach kannst du jeden DIN-Einbaurahmen verwenden. Die Verkabelung ist ja sowieso inklusive Antennenkabel nach hinten vorhanden.
Ist interessant, dass sich heute noch ein Thema mit dem Original-Ablageeinsatz findet.
Gruss
Rolf
meiner Meinung nach kannst du jeden DIN-Einbaurahmen verwenden. Die Verkabelung ist ja sowieso inklusive Antennenkabel nach hinten vorhanden.
Ist interessant, dass sich heute noch ein Thema mit dem Original-Ablageeinsatz findet.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf !
Der Rahmen ist Thema-Spezifisch ! Habe mir selber einen vor nem halben
Jahr kaufen muessen !
Gruss
Christian
Der Rahmen ist Thema-Spezifisch ! Habe mir selber einen vor nem halben
Jahr kaufen muessen !
Gruss
Christian
Hallo Christian,
in meinem ist er nicht drin und es geht auch.
Gruss
Rolf
in meinem ist er nicht drin und es geht auch.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
wie ? Ist ein recht aufwaendiges Teil (Glasfaser-Verstaerkt) mit 4 Anschraubpunkten.
Du musst zum einbau die komplette Einheit (mit der Blende) ausbauen....
Oder hast Du eine andere Konstruktion ??
Also bei mir haette ich ohne den Rahmen kein Radio einbauen koennen !
Hab´s auch mit nem DIN-Rahmen versucht - nix passen !!
Gruss
Christian
wie ? Ist ein recht aufwaendiges Teil (Glasfaser-Verstaerkt) mit 4 Anschraubpunkten.
Du musst zum einbau die komplette Einheit (mit der Blende) ausbauen....
Oder hast Du eine andere Konstruktion ??
Also bei mir haette ich ohne den Rahmen kein Radio einbauen koennen !
Hab´s auch mit nem DIN-Rahmen versucht - nix passen !!
Gruss
Christian
Wow -
ich bin immer wieder erstaunt wie schnell und kompetent in diesem Forum geholfen wird - mille grazie dafür.
Werde wohl erstmal versuchen, das Radio ohne Einbaukit einzubauen -ansonsten hab ich ja jetzt die ET. Nr. .
David
PS: Rolf - mein "Scuro" ist bis auf die Ventilkappen der Reifen (die haben irgenwann mal ne Stickstoffbefüllung bekommen und jetzt grüne Kappen) noch im aboluten Originalzustand. Nicht mal ne Antenne hat das Fahrzeug
Naja hat auch erst 78tsd KM runter.
ich bin immer wieder erstaunt wie schnell und kompetent in diesem Forum geholfen wird - mille grazie dafür.
Werde wohl erstmal versuchen, das Radio ohne Einbaukit einzubauen -ansonsten hab ich ja jetzt die ET. Nr. .
David
PS: Rolf - mein "Scuro" ist bis auf die Ventilkappen der Reifen (die haben irgenwann mal ne Stickstoffbefüllung bekommen und jetzt grüne Kappen) noch im aboluten Originalzustand. Nicht mal ne Antenne hat das Fahrzeug

>P.S.: Ich hoffe das der Fiat-Konzern etwas an der bedienung
> der Ersatzteil-CD aendert - wer findet denn da etwas auf anhieb ??
Wird ja alles besser wenn das demnächst von GM erstellt wird ......;-P
> der Ersatzteil-CD aendert - wer findet denn da etwas auf anhieb ??
Wird ja alles besser wenn das demnächst von GM erstellt wird ......;-P
Hallo David,
ich habe so ein Teil noch liegen. Wenn Du nicht weiterkommst, sende ich es Dir gerne. Für die 5 €, die ich inkl. Versand bezahlen musste, kannst Du ja beim nächsten Treffen die Burgerrunde ausgeben! Wenn die gleiche Teilnehmerzahl da ist, wird das nicht mal 5€ teuer (mein Hunger ist nicht so groß!)
Gruß
Christian
ich habe so ein Teil noch liegen. Wenn Du nicht weiterkommst, sende ich es Dir gerne. Für die 5 €, die ich inkl. Versand bezahlen musste, kannst Du ja beim nächsten Treffen die Burgerrunde ausgeben! Wenn die gleiche Teilnehmerzahl da ist, wird das nicht mal 5€ teuer (mein Hunger ist nicht so groß!)
Gruß
Christian
ups.....sollte ich mir das noch mal genauer ansehen? Werde ich jedenfalls tun!
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf