beschlagene scheiben!

kosta

beschlagene scheiben!

Unread post by kosta »

jetzt wo es wieder feuchter wird und es öfters regnet, beschlagen sich die scheiben wieder häufiger.

wie kann man das am besten verhindern?
SL

Re: beschlagene scheiben!

Unread post by SL »

Bei meinem Lybra hat es geholfen, einige Tage hintereinander die Klimaautomatik auszuschalten und manuell zu heizen. So konnte die Feuchtigkeit "ausgeheizt" werden. Ist danach deutlich besser geworden.

Stefan
disa

Unread post by disa »

Folgendes hilft: Seiten-Fenster-Führungen mit wenig Silikonspray einsprühen.(dann: Scheibe hoch-runter-hoch-runter, um das Zeug im Schlitz etwas zu verteilen, macht die Fenster dichter) Türgummis mit Hirschtalg SORGFÄLTIG einschmieren. Abends Fussmatten raus, alte (Tages-)Zeitungen rein, öfters wechseln! Zwangsentlüftung im Kofferraum kontrollieren, darf nicht verdeckt sein! Abends (vor dem Abstellen) mal schauen ob alle Scheiben trocken sind, ggf. mit Zewa abtrocknen! Nicht auf die Idee kommen, Ablaufkanäle fürs Schiebedach jetzt zu reinigen, könnten platzen, und dann viel Spass....(besser im Frühjahr mit leichter Druckluft...) Sind die Scheiben von innen zu, hilft auch die Lüftung nix, und Motor im Stand warmlaufen lassen bringt nicht viel und ist super schädlich für den Motor!!!!
Gruss Dirk
Christian

Unread post by Christian »

Ich habe das Problem mit einer Defa - "Standheizung" gelöst. Dazu benötigst Du aber
einen 230 Volt Anschluss in der Nähe des PKW. Ich habe lediglich die kleine Lösung mit
dem Elektroheizlüfter, ohne Erwärmung des Kühlwassers gewählt. Vorteile:

01. Keine Beschlagenen Scheiben
02. Innenraum warm
03. Kein Kratzen morgens
04. Díe Zentralverriegelung macht keine Probleme.

Kann ich w ä r m s t e n s empfehlen.

Gruss

http://www.waeco.de/pages_d/products/de ... efault.htm
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”