Lancia Thema generell
Lancia Thema generell
Hallo Mädels
habe also endlich meine Bibel gefunden... Lancia-Forum....aaaaaahhhh!!
Wohne zwar in der Schweiz, aber wir sind ja alles Menschen, hehehe
Meine aufgestauten Fragen:
habe vor kurzem einen heckschuss an meinem Thema turbo 16v ls Bj.94 eingefahren (Kilometerstand sensationelle 272'000). Dabei gingen auch die beiden PERFEKT getönten Heckleuchten zu Bruch. Gibt es die allenfalls auch im Originalzubehör. Weiss jemand, wo ich das machen lassen kann? Bekommt man da irgendwo ne ABE?? Was kostet dieser Spass??
zudem habe ich noch einen thema 2.0 ie 16v Jg. 90 im Hof stehen, falls mal jemand was braucht.
Und ihr schweizer lancia (thema-) fahrer, meldet euch mal, gottverdammt! Sonst gibt es nie ein treffen hier!!
Habt ihr noch schöne 17-Zöller für meinen Thema?? Zahle gute Preise. Meine 15-er MOMO haben Ihren Dienst lange genug getan.
Wie tief kann man den Thema legen, dass er noch konfortabel ist?? Habe noch den Klassiker von Vogtland drin mit 40/35mm. Dafür den lautesten Auspuff, der je an einem Thema hängen durfte (196dezibel!!!). Fahre eben im Aussendienst, hätte ihn aber gerne noch n Stück tiefer (e. verstellbar). Danke für Tipps.
Für die bevorstehende Jahreszeit: Kann man beim turbo16ls mit hellem Alcantara eine Sitzheizung nachrüsten??
Das wäre vorerst mal alles, danke, merci und grazie
Lancio
habe also endlich meine Bibel gefunden... Lancia-Forum....aaaaaahhhh!!
Wohne zwar in der Schweiz, aber wir sind ja alles Menschen, hehehe
Meine aufgestauten Fragen:
habe vor kurzem einen heckschuss an meinem Thema turbo 16v ls Bj.94 eingefahren (Kilometerstand sensationelle 272'000). Dabei gingen auch die beiden PERFEKT getönten Heckleuchten zu Bruch. Gibt es die allenfalls auch im Originalzubehör. Weiss jemand, wo ich das machen lassen kann? Bekommt man da irgendwo ne ABE?? Was kostet dieser Spass??
zudem habe ich noch einen thema 2.0 ie 16v Jg. 90 im Hof stehen, falls mal jemand was braucht.
Und ihr schweizer lancia (thema-) fahrer, meldet euch mal, gottverdammt! Sonst gibt es nie ein treffen hier!!
Habt ihr noch schöne 17-Zöller für meinen Thema?? Zahle gute Preise. Meine 15-er MOMO haben Ihren Dienst lange genug getan.
Wie tief kann man den Thema legen, dass er noch konfortabel ist?? Habe noch den Klassiker von Vogtland drin mit 40/35mm. Dafür den lautesten Auspuff, der je an einem Thema hängen durfte (196dezibel!!!). Fahre eben im Aussendienst, hätte ihn aber gerne noch n Stück tiefer (e. verstellbar). Danke für Tipps.
Für die bevorstehende Jahreszeit: Kann man beim turbo16ls mit hellem Alcantara eine Sitzheizung nachrüsten??
Das wäre vorerst mal alles, danke, merci und grazie
Lancio
Ergänzung
Habe da dann doch noch n kleines Problemchen.... scheinen ja alles Götter zu sein hier...
Bei meinem 94-er Thema turbo 16v ls stimmt irgendwas mit der leistungsentfaltung nicht ganz. auf der autobahn ab 120 mit tempomat kann ich vollgas geben, da kommt fast gar nichts, schleicht sich hoch bis 180. nach mehrmaligem vollgas lädt der turbo irgendwie immer mehr, nach ca. 6-7 mal vollgas und loslassen geht dann die post so richtig ab (120-200 ca 10sek.). Hat das was mit der aussendrucksensorik des laders zu tun?? Muss das so sein?? oder kann das was mit der steigerung (polierte kanäle, keramik-kolben, druckerhöhung, ca 245ps) zu tun haben?? Möchte mir auf keinen Fall nen Motorschaden oder turboschaden einfangen.
Zudem ist die Kupplung runter. Bringe keinen Kavalierstart mehr hin, ruckelt beim einkuppeln von allen gängen. meine werkstatt will dafür ca. 800 Euro. Normal??
vielen dank für tipps
und schaut immer in den rückspiegel - wer weiss....
lancio
Bei meinem 94-er Thema turbo 16v ls stimmt irgendwas mit der leistungsentfaltung nicht ganz. auf der autobahn ab 120 mit tempomat kann ich vollgas geben, da kommt fast gar nichts, schleicht sich hoch bis 180. nach mehrmaligem vollgas lädt der turbo irgendwie immer mehr, nach ca. 6-7 mal vollgas und loslassen geht dann die post so richtig ab (120-200 ca 10sek.). Hat das was mit der aussendrucksensorik des laders zu tun?? Muss das so sein?? oder kann das was mit der steigerung (polierte kanäle, keramik-kolben, druckerhöhung, ca 245ps) zu tun haben?? Möchte mir auf keinen Fall nen Motorschaden oder turboschaden einfangen.
Zudem ist die Kupplung runter. Bringe keinen Kavalierstart mehr hin, ruckelt beim einkuppeln von allen gängen. meine werkstatt will dafür ca. 800 Euro. Normal??
vielen dank für tipps
und schaut immer in den rückspiegel - wer weiss....
lancio
Re: Ergänzung
Hallo ?
Kollege ! Was bist du denn fuer einer ? Kavalierstart mit einem Thema ?
Wie Uncool !
Aber - wenn´s Spass macht !?
Tiefer - das ist so ne sache ! Ich Persoenlich habe noch nichts gefunden was
mehr als 35-45mm nach unten geht !
Da gibt es aber andere schoene Sachen :
Felgen so gross wie moeglich ! (Radhaeuser ausfuellend - 8x17" mit 205/45)
Gute Sportdaempfer rein ! (Koni im eingebautem Zustand Haerteverstellbar)
800 Euro fuer einen Kupplungswechsel ? (kannst ja mal versuchen die selbst
zu wechseln - dann weisst Du wie der Preis zustande kommt !)
Noch viel Spass mit deinem Thema !
Christian Villa (Thema 3.0 V6 LS SW)
Kollege ! Was bist du denn fuer einer ? Kavalierstart mit einem Thema ?
Wie Uncool !
Aber - wenn´s Spass macht !?
Tiefer - das ist so ne sache ! Ich Persoenlich habe noch nichts gefunden was
mehr als 35-45mm nach unten geht !
Da gibt es aber andere schoene Sachen :
Felgen so gross wie moeglich ! (Radhaeuser ausfuellend - 8x17" mit 205/45)
Gute Sportdaempfer rein ! (Koni im eingebautem Zustand Haerteverstellbar)
800 Euro fuer einen Kupplungswechsel ? (kannst ja mal versuchen die selbst
zu wechseln - dann weisst Du wie der Preis zustande kommt !)
Noch viel Spass mit deinem Thema !
Christian Villa (Thema 3.0 V6 LS SW)
.......also ich denk, dass ich mich mit Themas ganz gut auskenne, aber da will ich ganz bestimmt nix zu sagen. Ein bissi Niveau muss sein.
Rolf
lol
)))
Ich hätte da auch noch ne Frage:
Ich hab noch nen alten Heckflügel von meinem Kadett GSI rumliegen, kann mir jeman nen Tip geben, wie ich den an meinen SCURO anbauen kann - das Teil ist mir jetzt schon 2 mal während der Fahrt abgefallen, ich schätze ich sollte zur Montage was anderes benutzen als Gaffatape...........

Ich hätte da auch noch ne Frage:
Ich hab noch nen alten Heckflügel von meinem Kadett GSI rumliegen, kann mir jeman nen Tip geben, wie ich den an meinen SCURO anbauen kann - das Teil ist mir jetzt schon 2 mal während der Fahrt abgefallen, ich schätze ich sollte zur Montage was anderes benutzen als Gaffatape...........

Ja - tackern ist auch nicht schlecht, aber ich glaub ich greife aufs altbewaehrte GUNGUM zurueck - ranschmieren und dann mit nem Heissluftfoehn festschmoren.....
Hi David & Rolf!
GUNGUM ?!? TACKERN ?!?
So bekommt Ihr das nie zum halten ! Das muss man Fachmaennisch angehen !
Ich wuerde vorschlagen eine Kombination aus GUNGUM,TACKERN und
SPANNGURTEN zu Konstuieren !
Das soll ja auch beim Kavalierstart am Cafe halten (wegen der Kumpels - evtl.
Blamage verhindern !) !
Aber was nutzen einem 245PS wenn die Kupplung nicht zupackt ?
Ich glaub Kollege Lancio ist jetzt ein wenig Empoert ueber unser "NIVEAU" hier !
GUNGUM ?!? TACKERN ?!?
So bekommt Ihr das nie zum halten ! Das muss man Fachmaennisch angehen !
Ich wuerde vorschlagen eine Kombination aus GUNGUM,TACKERN und
SPANNGURTEN zu Konstuieren !
Das soll ja auch beim Kavalierstart am Cafe halten (wegen der Kumpels - evtl.
Blamage verhindern !) !
Aber was nutzen einem 245PS wenn die Kupplung nicht zupackt ?

Ich glaub Kollege Lancio ist jetzt ein wenig Empoert ueber unser "NIVEAU" hier !