mein 92er dedra turbo stellt ab und zu einfach ab. es passiert zwar nur selten, aber es passiert halt trotzdem und es sollte nicht sein.
ich fahre normal an eine ampel zu und sobald ich stehe geht der motor aus. manchmal auch schon bevor der wagen stillsteht, so ca. bei 20 km/h. bei höheren geschwindichkeiten zum glück nicht.
weiss jemand vielleicht an was es liegt und hat gerade eine lösung bereit. bin auch über hinweise oder vermutungen dankbar.
grüsse aus zürich
dedra turbo
Re: dedra turbo
Wie sehen Deine Kerzen aus? Wie alt sind die?
Benzinfilter oder -druck?
Da nur bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Leerlauf, kontolliere mal alle Kontakte und Stecker der Einspritzung/Zündung/Verteiler, auch alles Sensoren und den OT-Geber auf Korrosion oder Verschmutzung.
Sonst läuft er normal?
Gruß Harry
Benzinfilter oder -druck?
Da nur bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Leerlauf, kontolliere mal alle Kontakte und Stecker der Einspritzung/Zündung/Verteiler, auch alles Sensoren und den OT-Geber auf Korrosion oder Verschmutzung.
Sonst läuft er normal?
Gruß Harry
Re: dedra turbo
letzter service wurde bei 166tkm gemacht, jetzt habe ich 175tkm. kann dir nicht sagen ob er normal läuft kann dir höchstens beschreiben wie er läuft. bis ca. 1800 umdrehungen geht so ziemlich gar nichts. drüber geht er wie die sau. wen ich 50 km/h im 4.gang fahre habe ich ca. 1800 u/min, da läuft er ruhig. kein zittern, nichts. aber vorallem beim anfahren merkt man das etwas nicht in ordnung sein kann.