dedra turbo kühler

kosta

dedra turbo kühler

Unread post by kosta »

bei meinem dedra turbo wurde gestern der relais-kasten für den kühler und die klimaanlage neu eingebaut. da der ventilator, damit der motor nicht überhitzt, nicht mehr drehte. jetzt läuft er wieder normal. aber ich habe heute morgen festgestellt das die wassertemp. trotzdem über 90 grad steig. aber erst als ich im geschäft in die tiefgarage fuhr. gestern abend bei 30 grad aussentemp. und kolonenverkehr blieb die wassertemp. konstant bei 90 grad. mich nimmt es wunder wie das bei euren dedras ist. wan gehen die ventilatoren an und wan aus? schalten die mit dem motor ab, oder laufen die dan noch weiter bis zu einer gewissen temp.?

in 33 tage geht's ab nach griechenland. will nicht irgendwo unterwegs mit überhitzten motor nach wasser suchen.

danke im voraus
Ralf

Re: dedra turbo kühler

Unread post by Ralf »

Hallo Kosta !
Ich hatte auch das Problem mit dem Lüfter . Ich habe dann den Thermostaten getauscht ( hab mir fast die Finger gebrochen ;-) ! ) . Der Lüfter geht ( laut meiner Temp.- Anzeige ) bei 94° Grad an und bei 92° Grad aus . Der Lüfter läuft auch nicht nach , nachdem der Motor aus ist . Das finde ich auch ein wenig merkwürdig . Na ja egal , ich werde im Herbst nochmal den Thermostaten tauschen ( habe jetzt einen Gebrauchten drin ) .
Mfg aus HH
Ralf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”