Dedra2000Turbo - Wasserpumpe
Dedra2000Turbo - Wasserpumpe
Hallo... da mein Turbo unerklärlicherweise stetig Kühlwasser "verbraucht" hat (ca. 1l/500km) mußte ich mich näher mit Kühler und Pumpe auseinandersetzen. Der Kühler war völlig vergammelt, zeigte aber keine Nässe - wird trotzdem getauscht - wenn endlich mal (nach 3 Fehllieferungen) der Richtige kommt. Mein Problem ist die Wasserpumpe... die Welle hat spür- und hörbar Spiel und könnte so die Ursache meines Wasserproblems sein ?! Aber wie baut man die Pumpe, bei eingebautem Motor!, aus ? Es ist ja kaum Platz zwischen Pumpe und Längsträger... Habe mich von oben und über den Radkasten bereits an das Riemenchaos herangearbeitet, der Rippenriemen für Lima und Wapu ist ausgebaut und das Riemenrad der Wapu auch. Desweiteren habe ich bereits alle 4 Schraben vom Pumpenkörper gelöst. Aber die Pumpe bewegt sich noch nicht (Restkühlwasser läuft aber fleißig) und wenn das so wäre, wie fädelt man die dann da raus - und die Neue wieder rein ?????? Bin für jeden Tip dankbar - da ich keine Bühne oder Grube o.ä. habe ist ein Motorausbau ein riesen Problem - ich hoffe also, daß es auch so geht
DANKE, für jede Hilfe per Mail oder über´s Forum - komme übrigens aus Berlin.