Page 1 of 1

kC Bild bei Wikipedia

Posted: 22 Jul 2008, 18:30
by jotscha
Ich bin ja schon froh daß nun das alte kC Bild bei Wikipedia durch ein neues mit einem Serie 2 kC in hellblau metallic ersetzt wurde. Hatte das kC am alten Bild doch einen sichtbaren Blechschaden (!) und war ganz offensichtlich "ungewaschen".

Nun kann man aber am neuen Bild erkennen das eine Radkappe fehlt - scheint so als ob es nur nach-
lässige kC Fahrer und Fahrerinnen gibt und das kann ja irgendwie nicht sein - oder was meint ihr ?

Könnte nicht mal jemand ein "perfektes" Bild bzw. kC einstellen (bitte nur Originalzustand) - ich finde das hätte das Fahrzeug verdient (ich würde ja eines von meinem einstellen nur irgendwie kriege ich dies leider nicht hin...).

Ich hoffe ihr findet diese Ansicht nicht zu spießig - nur Wikipedia ist ja tatsächlich ein vielmals besuchtes Online Lexikon und Bilder dort sollten ja schon korrekt sein und als Aushängeschild
und Referenz unserer schönen Fahrzeuge dienen......meine ich jedenfalls.

Der Text wurde übrigens auch wieder geändert und Gianna Maggiora als Designerin des kC herausgestellt - mir ist aber nach wie vor keine sichere Quelle hierfür bekannt.

Re: kC Bild bei Wikipedia

Posted: 23 Jul 2008, 10:29
by Pieter
Hat den Kappa Coupe ein breitere Abstand zwischen den Hinterräder als den Sedan/SW?

Re: kC Bild bei Wikipedia

Posted: 23 Jul 2008, 15:14
by Siggi
Alles aus den Original-Prospekten

kC 1547 (vorn) / 1535 (hinten)

Für den k gibts widersprüchliche Angaben - welche ist nun richtig?
k 1547 / 1535 ??
k 1546 / 1527 ??

k SW 1546 / 1527

Gruss Siggi

Re: kC Bild bei Wikipedia

Posted: 23 Jul 2008, 18:27
by Christian Breuer
ist das Fehlen der Radkappen nicht typisch für diese Felge? Ich habe schon einige Male welche "ohne" gesehen.

Re: kC Bild bei Wikipedia

Posted: 24 Jul 2008, 11:25
by jotscha
Ja das ist typisch und im allgemeinen zwei Ursachen:
1. der Reifenmann ist ein Grobmotoriker und die Radkappe hat feine zerbrechliche Plastikzapfen
Fazit immer selber abnehmen und wieder einsetzen.
2. es gibt diese Felgen in zwei Ausführungen die sich sehr ähnlich sehen - und die Kappen ebenso ! - werden sie vermischt/ vertauscht passen sie nicht genau und verabschieden sich früher oder später.
Macht ca. 20 Euro je Stück (:-((.