Anhängerkupplung

Matrose

Anhängerkupplung

Unread post by Matrose »

Ein Hallo an alle Lancisti

es geht um ein Kappa Coupe 2.0 20vt . Ich habe hierfür eine ungebrauchte Anhängerkupplung von Westfalia, welche ich mit einem gebrauchten E-Satz derselben Fa. anbauen möchte. Leider fehlt mir die Montageanleitung zu diesem E-Satz. Ltd. Westfalia gibt es im Werk angeblich keine Daten mehr.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Die Daten der Kupplung: typ 306 126
E-Satz Westfalia 506 727 Anh-Steuerelektronik 58 231 021/12v

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Fuerteventura wünscht Euch Andreas(und das einzige Kappa Coupe auf den Kanarischen Inseln)
Kappa Coupe

Re: Anhängerkupplung

Unread post by Kappa Coupe »

Hallo Andreas,

Ich habe an meinem Coupe das ich vor kurzem erstanden habe, eine Anhängerkupplung von Westfalia.
Soweit ich mich erinnern kann, lagen im Handbuch 2 Heftchen von Westfalia. Ich werde nochmal nachsehen, dann könnte ich dir die Sachen per fax oder email zukommen lassen.

Meine Kupplung ist nicht abnehmbar.

Noch ein Tip am Rande: In Frankfurt gibt es einen Westfalia Händler, der kann eigentlich alles besorgen. Haben von dem früher mal die Unterlagen zu unserer abnehmbaren AHK für den Jaguar XJ 12 bekommen, da diese nicht bei der AHK dabei waren.

Mfg

Kappa Coupe
jotscha

Unread post by jotscha »

Hoffentlich nur für die Fahrräder und den Träger ?
Ansonsten sollte man am kC eine A.kupplung eher vermeiden.......GT und Anhänger - non possibile - scusi !

Bin fast jedes Jahr auf Teneriffa - demnächst auch wieder - Kappas habe ich in 10 Jahren nur ein oder
zweimal gesehen - Themas öfter - kCs leider noch nie.....

Mit dem kC auf der wunderbaren Masca Tal Strasse unterwegs - das wäre es mal.........und dann über den Teide bis nach Santa Cruz.
Matrose

Unread post by Matrose »

Vielen Dank für die Resonanz !
Mein Problem hat sich erledigt, als das die freundliche Lancianiederlassung in HH(ich bin gebürtiger Hamburger) bei Westfalia prommt und umsonst die fehlenden Unterlagen erhalten und an mich gemailt hat. Zuvor bat ich !telefonisch! selber beim Herstellerkundenservice um Hilfe, welche mit der Begründung abgetan wurde: für so´nen alten Wagen haben wir die Unterlagen nicht mehr in der Datenbank - - -?¿?¿

Soviel zum Westfalia Kundenservice.....

Übrigends handelt es sich bei dem Wagen um das Fahrzeug meiner Frau(Spanische Werbedesignerin),welchen sie sich selber ausgesucht hatte, um sich angenehm von den Audi TT oder BMW 3er fahrenden Freundinnen abheben zu können. Die Kupplung dient nur dem Zwecke ihren Bombardier SPX Jetski zum Wasser zu bewegen (incl. Hänger sprechen wir von ca. 250 kg).

Viele Grüsse aus Fuerteventura wünscht Euch Andreas
Pieter

Unread post by Pieter »

>

RESPECT! und auch sehr Interessant das ihren Frau so ein Auto ausgewahlt hat.

Grusse, Pieter (KC-20VT)

p.s. welche Farbe?
Matrose

Unread post by Matrose »

Hallo Pieter,
Danke im Namen von Marisa für Deine Meinung!
Ihren Wagen besitzt sie seit nunmehr eineinhalb Jahren. Ursprünglich suchte sie ein extravagantes Coupe, was zu finden gar nicht so einfach sein sollte. Vor vielen Jahren fuhr ich nach einer Fulvia ein Gamma Coupe und erinnerte mich an ein wirklich interessantes Fahrzeug, welches ihr gefallen könnte, das Kappa Coupe. Nachdem wir uns den Wagen via Internet angesehen hatten stand ihr Entschluss fest, es muss ein schwarzes Coupe werden mit Ledersitzen und dem starken Motor. In Madrid fanden wir das gesuchte mit brauner Poltrona Ausstattung.Den Wagen überführten wir selber in einer wunderschönen Tour durch Spanien und Portugal über Cadìz nach Fuerteventura. Ltd. Lancia Las Palmas wurde auf den Kanarischen Inseln kein einziges Coupe verkauft. Marisa geniesst jede Fahrt mit diesem auffällig unauffälligem Wagen - gelegentlich aber gibt es auch von anderen ein Lob, wie erst kürzlich von einem ihrer Kunden, dem Eigentümer einer Hotellkette und Aston Martin Fahrer....

Viel Vergnügen mit Deinem Coupe wünscht Dir Andreas+Marisa
Pieter

Unread post by Pieter »

>

Andreas, das ist denke ich einer den besten Beschreibungen des Kappa Coupe den ich gelesen habe.

Viel Vergnügen wunsche ich ihr beiden auch!

Grusse, Pieter
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo,

Andreas, gib mir bitte mal deine richtige E-Mail-Adresse. Ich ,,muss'' dir etwas schreiben.

Viele Grüße,Felix
Matrose

Unread post by Matrose »

Hallo Felix, was gibt´s denn?
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Andreas,

habe gerade mal den Thread´durchgelesen, als Pieter die Frage nach der Farbe stellte, dachte ich für mich " Schwarz " . noch bevor ich deine Antwort gelesen hatte und dann auch noch das braune Poltrona-Leder spricht eindeutig für den guten Geschmack deiner Frau und passt auch perfekt zu Ihrer Tätigkeit.

Ich denke Euch geht es ganz gut auf der Sonneninsel, sehr schön, genießt Euer Leben dort in vollen Zügen und habt noch sehr viel Spaß mit dem Wunderschönen schwarzen Turbocoupe, bitte niemals verkaufen !!!

Ciao Fiorello
Post Reply

Return to “D45 Kappa”