Aluräder woher?

der Doc

Aluräder woher?

Unread post by der Doc »

Hallo,

Aufgrund der Seltenheit der von uns so geschätzten und gefahrenen Autos habe ich feststellen müssen, dass es nicht gerade ein Überangebot von Alurädern gibt. Hat jemand einen Tip? Gebraucht wäre auch OK.

Gruß,

Marcus
Jens_kC

Re: Aluräder woher?

Unread post by Jens_kC »

Hallo Marcus,

das Thema wurde hier in den letzten Jahren schon zigmal behandelt. Benutze mal die Suchfunktion oder schau mal z.B. bei wheelmachine2000.de vorbei.

Grüße, Jens
taz

Unread post by taz »

Also so schlimm ist das nun auch nicht mehr, da mittlerweile viele Fahrzeuge den gleichen Lochkreis haben.

Viele neue Fords (Mondeo,Focus,Galaxy) und auch viele Renault´s und Citroen´s sind mit 5x108 unterwegs.
Und für die Mittenzentrierung gibt es Adapter. Meist direkt vom Hersteller der Felge. Such zur Not mal nach Felgen fürn Alfa 166.
der Doc

Unread post by der Doc »

Danke für den Tip. Passt nicht auch evtl. Alfa 156? Wenn er schon den Motor davon hat....

Marcus
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Doc,

schaue mal hier rein.....

http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen_ ... ZwodtnUcWQ

warum sollte der Kappa denn einen Motor vom Alfa 156 haben, welchen denn ?? nur der V6 ist von Alfa aber ein 3,0L aus dem Alfa 164 !! der 156 wurde doch auch später entwickelt und gebaut!

Ciao Fio
taz

Unread post by taz »

Und selbst dann hat der Motor nix mit der Radaufhängung zu tun.

Der 156 hat 5x98. Der einzige passende Lochkreis ist der vom 166. Könntest nur noch mit Versatzschrauben die Felgen fürn Brera und 159 montieren. Die sind mit 5x110 unterwegs.

Aber wie gesagt, mit dem Lochkreis sind auch viele andere unterwegs.

MfG.
Maik

Unread post by Maik »

Biete 17 Zoll Azev Alukompletträder für 599€ incl.Versand.

Bei fragen anrufen unter 015110902516
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

je nach Modell ist das mit den Alurädern vom freien Mrkt ein großes Problem. Im November habe ich mal diesbzgl. gefragt.

Man kann sich NICHT auf die Räderkonfiguratoren verlassen. Bei "Reifen vor Ort" (etliche Treffer) hätte de facto KEINE Felge gepasst! Obwohl ich die Typ- und KW-Daten richtig angegeben hatte. Maßgeblich ist immer das Radgutachten bzw. ABE (es ist nicht dasselbe). Ich habe nun AZEV 16 Zoll. Für den Turbo mit Brembo-Bremse die einzige (nach langer Suche und Telefonaten mir bekannte) Felge auf dem Markt. Borbet T hat keine Freigabe für Bremsscheiben über 280mm (also nicht für den Turbo).

Bevor du also "blind" bestellt: Schau dir die Gutachten genau an - auch jede kleine Auflage!!

Für Nicht-Brembos wird es evtl. etwas einfacher.

Gruß

Jens
Bas K

Unread post by Bas K »

fiorello schrieb:
>
> Hallo Doc,
>
> schaue mal hier rein.....
>
> http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen_ ... ZwodtnUcWQ
>
> warum sollte der Kappa denn einen Motor vom Alfa 156 haben,
> welchen denn ?? nur der V6 ist von Alfa aber ein 3,0L aus dem
> Alfa 164 !! der 156 wurde doch auch später entwickelt und
> gebaut!
>
> Ciao Fio

2.4 JTD
Gerrit

Unread post by Gerrit »

Die orginalen Kappa 15" Alu's (design Dedra Turbo) liegen immernoch bei mir (Sonderlackierung Schwarz/Weiss), wie schon per EMail.

PS: Was haltet ihr für einen angemessenen Preis dafür pro Felge ?

PS2 @Doc ...der Ventildeckel ist leider nicht mehr zu gebrauchen, hab den Abgeschraubt aber der hat Risse ! Sorry das ich erst jetzt bescheid sag, kam vorher nicht dazu.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”