Tempomat einbau im K jtd

Bas K

Tempomat einbau im K jtd

Unread post by Bas K »

Hallo,

Ich mochte gerne einen (originalen) Tempomat im K Jtd einbauen. Meinen Jtd hat "drive by wire" und einen zusatz schalter am Kupplungspedal.

Hat einer ahnung ob die Bekablung zum Tempomat system schon da ist?? Dann wäre es einfach Lenkstockschalter tauschen und abfahren?? Oder sind mehrere arbeiten benötigd??

Wenn einer so einen Lenkstockschalter ubrich hat... Gerne melden!! ;-)

danke,

Bas
Arno

Re: Tempomat einbau im K jtd

Unread post by Arno »

Hallo,
als ich meinen jtd vor vier Jahren gebraucht gekauft habe, war das erste die Nachrüstung eines Tempomats. Doch leider gibt es für den jtd ab einem bestimmten Bj keine Nachrüstung mehr!
Lancia hatte bis 1999 eine Nachrüstung im Zubehörprospekt angeboten. Dann nicht mehr.
Auf Nachfragen wurde nur lapidar geantwortet, dass am jtd ab Bj ... keine Nachrüstung möglich sei.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass da schon etwas liegt...
Vielleicht guckst Du mal im Alfa-Forum.
Ich interessiere mich auch dringend für ein Tempomat. Doch keiner kann etwas liefern.
Arno
Bas K

Re: Tempomat einbau im K jtd

Unread post by Bas K »

Arno, danke.

Meinen K ist aus 7'98 so es könnte sein dass es geht. Neue lenkstockschalter mit Tempomat kan man uber den Werkstatt bekommen. Aber das ware nur einen ding wann die bedrahtung schon da ist. Glaube es muss einen VDO oder anlich werden..:-(
Uber Alfa ist keinen option. Steuergerat ist wesentlich unterschiedlich weil einen 166 ein boardcomputer hat.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”