Feuchte Türen

FrankC

Feuchte Türen

Unread post by FrankC »

Guten Morgen an alle Teilnehmer des Forums,

seit Mitte des Jahres fahre ich ein kC 2.4 mit niedriger Laufleistung. Es ist das einzige Fahrzeug, das ich seit seinem Erscheinen schon immer fahren wollte und hat mich nicht enttäuscht. Meine Begeisterung ist entsprechend.

Nach Regen oder Waschanlage werden die Fenster auch noch am Folgetag feucht, wenn man sie herunterlässt. Ist das normal oder sollte ich das mal trocken legen lassen??

Vielen Dank für Eure Antworten

FrankC
Jens_kC

Re: Feuchte Türen

Unread post by Jens_kC »

Hallo FrankC,

mit Sicherheit ist es nicht normal, wenn offenbar nennenswerte Mengen Wasser in die Türen eindringen. Wenn ich Dich richtig verstehe, werden die trockenen Scheiben in der Tür durch dort eingedrungenes Wasser wieder feucht.
Möglicherweise liegen die Gummidichtungen nicht richtig an, weil die Scheiben nicht richtig eingestellt sind, oder es ist mit einer gründlichen Pflege der Dichtungsgummis getan. Scheibeneinstellung ist besser Werkstattsache und wäre dann auch gleich eine Möglichkeit, das Türinnere gründlich zu trocknen und eventuell bereits entstandene Schäden zu beseitigen. Falls es schon etwas muffig aus den Türen riecht, wäre es ohnehin ratsam, der Sache gründlich nachzugehen.

Grüße, Jens
FrankC

Re: Feuchte Türen

Unread post by FrankC »

Hallo Jens,
ja die Scheiben werden wieder feucht, nachdem sie bereits trocken waren. Danke für Deinen Hinweis. Ich mach jetzt mal den Müffeltest. Ich möchte nicht, dass die Dinger weggammeln.

Gruß
FrankC
Post Reply

Return to “D45 Kappa”