Wo steckt der Eiswarn-Piepser

Carlo

Wo steckt der Eiswarn-Piepser

Unread post by Carlo »

Liebe Forumsteilnehmer... alle Jahre wieder, wenn die Tage kürzer und die Temparaturen niedriger werden, piepst ab +4Grad der Eismelder beim Kappa.... wirds ein grad kälter peipst er wieder und wieder und.....

Ich find das eigentlich eine gute Sache, nur könnte der Ton auch etwas leiser sein.

Gerne würde ich den Piepster mit ein wenig Klebeband einwickeln, damit er immer noch hörbar ist, aber eben etwas leiser.... Wo aber steckt das gute Teil???

Freue mich auf Antworten

Saludos! Carlo kC 3.0
taz

Re: Wo steckt der Eiswarn-Piepser

Unread post by taz »

Das gute Teil ist direkt auf der Platine in deinem Bordcomputer. Musst also das halbe Armaturenbrett zerlegen und diesen aufschrauben zum Abkleben.

Hab ein Foto, von der ausgebauten Leiterkarte. Nur leider von der falschen Seite.
jotscha

Unread post by jotscha »

Hallo Carlo sei froh das du kein modernes auto fährst - wenn du da nach so 20 sekunden den gurt nicht
angelegt hast kommt zumeist ein signal wie wenn gleich die polizei kommt und dich verhaftet - du böser böser gurtmuffel du !!!
piiiieeeeppp piiiiieeeeep etc. unmöglich diese akustische entmündigung wie ich finde...............und wenn
es mir dem klima und den selbsternannten klimawächtern so weiter geht wird das auch bald am tacho installiert und ab 131 heißt es dann wieder .........piiiiiiiiieeeeeeep piiiieeeeeep etc etc
moderne zeiten eben !

irgendwann erfolgt dann der automatische strafzettel per wireless autobahn lan....

PS
der temperatursensor allgemein für die C anzeige befindet sich unter dem fahrerspiegel - der kleine
knubbel dort - und rechts davon am spiegelflansch korodiert es übrigens gerne beim kappa - wette das dies bisher nur wenige bemerkt haben........seht doch mal nach.
Carlo

Unread post by Carlo »

der Kappa ist doch modern ;-) für mich jedenfalls - meine bisherigen Autos (Volvos) waren fast alle älter als ich! Ausnahme war mein letzter Volvo 262C Bertone von 1980 der für das kC weichen musste.

Den Bordcomputer werde ich natürlich nicht aufschrauben, denn mein kC zickt wenig rum und das soll auch so bleiben...

Korrossion habe ich ganz wenig im Bereich der Spiegeldreiecke.... und hab ebenfalls schon viele Kappas mit dem "defekt" gesehen.

Bei meinem kC steht übrigens der zweite Zahnriemenwechsel an (für mich der erste) - hab bald 140tkm und der letzte Wechsel war im Jahre 2002...

Saludos
jotscha

Unread post by jotscha »

Ahhhh sehr schön ! Der 262C war ein würdiger kC Vorgänger wie ich meine.
Sieht man auch kaum mehr....
Hattest du dir auch das Bertone Coupe von Volvo mal näher angeshen - den 764er (??).
Auch schön und auch selten.
Viele Grüsse
Carlo

Unread post by Carlo »

Der nennt sich Volvo 780... auch schön, leider voll mit Elektronik die oft nicht funktioniert! (Easy Entry, Airbag, elektrische Sitze etc)

Ein Freund von mir hatte einen solchen und dem hat das Auto die Haare vom Kopf gefressen....

Gruss
Carlo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”