Page 1 of 1

Trotz Klimaanlagenwartung und neuem Filter "muffelt" es im SW immer noch !

Posted: 15 May 2007, 10:34
by Der Neu-Lancisti
Hallo,
trotz Klimaanlagenwartung und Filterwechsel (obwohl man zu diesem dünnen Stückchen gefaltetes Papier kaum Filter sagen kann....) muffelt es beim Lüftungsbetrieb in meinem SW immer noch.
Unterschied zu vorher ist, daß es jetzt beim Betrieb der Klima (fast) nicht mehr riecht, jedoch wenn ich auf ECON umschalte, fängt die Muffelei wieder an. Meist betätige ich dann den "Off"-Schalter, dann wird´s wieder besser.
Ich hab sogar vor 10 Tagen mal von Nigrin so einen "Geruchskiller" ausprobiert (den stellt man bei laufendem Gebläse in den Innenraum und der versprüht dann irgend so ein Zeug). Ohne Erfolg. Bzw. mit dem Erfolg, daß dann beim Klimabetrieb es einen Tag nach (entschuldigung) Kotze gerochen hat. Das ging aber schnell wieder weg !

Gibt´s da sonst noch einen Filter, den man eventuell wechseln kann ?

Danke für "gutriechende" Tip´s.

Peter

Re: Trotz Klimaanlagenwartung und neuem Filter "muffelt" es im SW immer noch !

Posted: 15 May 2007, 16:37
by enrico(sw)
Hallo,

kauf dir einen richtigen Klimaanlagenreiniger und sprühe damit ordentlich bei laufender Anlage den Wärmetauscher ein, das Teil hinter dem Innenraumfilter! Genau Anwendung steht auf den Flaschen drauf!
Hast du den Bereich um den Filter gereinigt, da sitz meist viel Schmutz vorm Filter!

Gruß
Enrico (SW)