Zentralverriegelung

Bud

Zentralverriegelung

Unread post by Bud »

Hallo,

nachdem ich meinen k ohne Strom zerstörungsfrei geöffnet hatte, stellte sich das nächste Problem ein:

beim Schließen mittels Fernbedienung blinkt sie nur hektisch und öffnet sofort wieder !
Danach war das Schließen mittels Schlüssel auch nicht mehr möglich - Abschließversuch -> k öffnet sofort wieder und....

Liegt hier ein technischer Problem vor, oder stell ich mich einfach nur blöd an?

Gruß
Enrico (SW)

Re: Zentralverriegelung

Unread post by Enrico (SW) »

hallo,

eine der türen ist nicht richtig zu, also nicht komplett geschlossen, oder wird als nicht richtig zu erkannt, dadurch wird sofort wieder geöffnet.
mögliche fehler: schloss nicht richtig eingestellt (rastet nicht in die zweite stufe) oder kontaktschalter im schloss defekt.
oder : einfach eine tür nicht richtig zu.

gruß
enrico (sw)
Timo

Unread post by Timo »

Hallo,

habe zwar keinen kappa mehr ist aber zu 80% das Komplette schloss der ZV kostet ca. 90€ ohne Einbau. Erst kommt eine und kurz drauf folgt dann die andere Seite. War zumindest bei mir so. Kannst aber selber wechseln.

Gruß Timo
Bud

Unread post by Bud »

Hallo,

erst mal danke.

Habe versucht das Problem weiter einzuschränken; wenn ich manuell die Beifahrertür abschließe funktioniert alles normal. Gleiche Prozedur an der Fahrerseite erzeugt den vormals beschriebenen Effekt.

Wo sitzt der entsprechende Kontaktschalter?
Muß ein etwaiges neues Schloß auf die Schlüssel "justiert" werden?

Gruß
Taz

Unread post by Taz »

Wenn alles von der Beifahrerseite aus funktioniert, haste den fehler doch schon.
Manuell kannste das Schloss schliessen, und der rest geht mit zu. Machst Du es aber von der fahrerseite aus zu, bleibt das Beifahrerschloss hängen und gibt gleich wieder den Befehl zum Öffnen.
Setzt Dich mal rein, drück auf die fernbediehnung und beobachte mal beide Türen, dann siehste was ich meine.

MfG.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”