Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken einen 96er Kappa mit relativ wenigen Kilometern (< 50.000) zu kaufen.
Hat so ein Auto noch eine halbwegs wirtschaftliche Perspektive für die nächsten 5-6 Jahre?
Vielen Dank für eure Meinungen...
Klaus
Lancia Kappa 2.0 LS
-
TOB
Re: Lancia Kappa 2.0 LS
Ich habe auch den 2.0 LS und bin soweit zufrieden. Was meinst Du genau mit wirtschaftlich:
Treibstoffverbrauch?
Versicherung/KfZ-Steuer?
Planmaessiger Service?
Ausser-Planmaessiger Service?
Ersatzteilpreise?
Wofuer moechtest Du den Wagen einsetzen?
Familienfahrten, nur zum Einkaufen, taeglich zur Arbeit und zurueck (Stadt/Ueberland/Autobahn)?
Wirtschaftlich im Vergleich zu was fuer einem Fahrzeugtyp (z.B. Skoda Fabia oder BMW 520i) ?
Treibstoffverbrauch?
Versicherung/KfZ-Steuer?
Planmaessiger Service?
Ausser-Planmaessiger Service?
Ersatzteilpreise?
Wofuer moechtest Du den Wagen einsetzen?
Familienfahrten, nur zum Einkaufen, taeglich zur Arbeit und zurueck (Stadt/Ueberland/Autobahn)?
Wirtschaftlich im Vergleich zu was fuer einem Fahrzeugtyp (z.B. Skoda Fabia oder BMW 520i) ?
-
Daniel
Hallo Klaus
Mein Tip: KAUFEN
Du wirst ihn ja sehr günstig kriegen mit 10 Jahren aufm Buckel. Ich fahre selbs einen 96er 2.0, den ich 2002 mit 39tkm für CHF 12'000,. (ca. EUR 7'500.-) gekauft habe. Heute hat er 172tkm drauf und ist technisch sehr gut im Schuss. Ich werd ihn wohl noch 2-3 haben.
Viel Glück
Daniel
Mein Tip: KAUFEN
Du wirst ihn ja sehr günstig kriegen mit 10 Jahren aufm Buckel. Ich fahre selbs einen 96er 2.0, den ich 2002 mit 39tkm für CHF 12'000,. (ca. EUR 7'500.-) gekauft habe. Heute hat er 172tkm drauf und ist technisch sehr gut im Schuss. Ich werd ihn wohl noch 2-3 haben.
Viel Glück
Daniel
-
JochenK
Genau, für weniger Geld kann man eigentlich heutzutage wohl nicht mehr auf E-Klasse / 5-er Niveau fahren. Nur der Zahnriemen muss trotz der geringen km-Leistung gewechselt werden, falls nicht schon vom jetzigen Besitzer nach max. 5 Jahren gemacht!
Das ist eine aufwendigere Arbeit (Suchfunktion im Forum nutzen, viele Beiträge) und ein gutes Argument den Kaufpreis noch zu mindern.
Das ist eine aufwendigere Arbeit (Suchfunktion im Forum nutzen, viele Beiträge) und ein gutes Argument den Kaufpreis noch zu mindern.