Hallo, ich will mir für meinen Kappa Borbet D in 8x18 kaufen, habe das schonmal auf einem Kombi gesehen.Kann mir jemand was über die eintragung sagen bzw hat jemand in seinem Fahrzeugbrief 18 Zoll eingetragen?
Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!
Kappa Felgen in 18 Zoll
-
JochenK
Re: Kappa Felgen in 18 Zoll
Ich hab 8,5 x 18 Artec MF, wurden eingetragen dann mit Einzelabnahme beim TÜV und einem Referenzgutachten einer RH Felge 8,5 x18 wegen Festigkeitsprüfung der Felge.
RH Alurad hat Freigaben-Gutachten für 18 Zoll auch für Kappa. Da ist es dann eine normale TÜV-Eintragung. gefielen mir nur nicht vom Design.
Würde dann eher auf so was zurückgreifen, wo es TÜV-Gutachten gibt. Ansonsten, bei einem Reifen/ Felgenfachbetrieb kaufen, der bei der TÜV-Abnahme hilft und davon Ahnung hat.
Ansonsten bist du leicht der Laune eines TÜV-Prüfers ausgesetzt,
Hintere Radläufe musst doch meistens umbördeln, wird in allen Gutachten verlangt. Das ist eine Sache für sich, da brauchst du einen guten Karossiebauer, weil da gibt es ein paar Stolpersteine - zumindest beim Kombi. Da kann man leicht was versauen.
Gruss jochenk
RH Alurad hat Freigaben-Gutachten für 18 Zoll auch für Kappa. Da ist es dann eine normale TÜV-Eintragung. gefielen mir nur nicht vom Design.
Würde dann eher auf so was zurückgreifen, wo es TÜV-Gutachten gibt. Ansonsten, bei einem Reifen/ Felgenfachbetrieb kaufen, der bei der TÜV-Abnahme hilft und davon Ahnung hat.
Ansonsten bist du leicht der Laune eines TÜV-Prüfers ausgesetzt,
Hintere Radläufe musst doch meistens umbördeln, wird in allen Gutachten verlangt. Das ist eine Sache für sich, da brauchst du einen guten Karossiebauer, weil da gibt es ein paar Stolpersteine - zumindest beim Kombi. Da kann man leicht was versauen.
Gruss jochenk